• Biennale Internazionale dell' arte Contemporanea

  • , 1 Biennale Internazionale dell' arte Contemporanea
    Hallo,
    neulich habe ich per e-mail eine Einladung zur Ausstellung zur Biennale Internazionale dell' arte Contemporanea in Citta di Firenze( ) erhalten - Die Teilnahme kostet 2100 Euro.
    Meine Frage:
    Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und was ist davon zu halten, ich bin schliesslich ein KUNSTKÜKEN und habe dies bezüglich keinerlei Erfahrung, steckt dahinter ein reisserischer böser Wolf oder ist das die Chance meines Lebens ???

    Grüsse Hans-Jürgen :?
  • , 2
    Hallo

    ich habe noch keine persönliche Erfahrungen mit dieser Kunstmesse gemacht, aber meine persönliche Meinung geht dahin, daß der einzige der daraus profitiert ist der Veranstalter.
    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht des Künstlers ist das, was mich betrifft der blanke Unsinn. Ich habe nämmlich auch die Enladung bekommen.

    Villeicht bin ich pragmatisch aber ich denke, daß man sich die Anerkennung nicht kaufen kann.

    Es gab schon mal in diesem Forum eine rege Diskussion pro und contra darüber.Die Beiträge müßten hier noch drin sein.

    Außerdem würde ich dir empfehlen regelmäßig die Zeitschrift Atelier zu lesen. Dort werden sogenannte Grauzonen im Kunstbetrieb aufgedeckt.

    Grüße aus Hannover
  • , 2
    Hallo

    Nachtrag:
    in der Forum-Rubrik
    Biete/Suche/Finde ist ein Beitrag:
    Biennale für internationale zeitgenössische Kunst in Florenz. Dort kannst du dir noch andere Meinungen durchlesen.
  • , 3
    Hallo, Hans-Jürgen,

    es gab mal einen Thread zu diesem Thema. Ich selbst stehe diesem Florenz-Event sehr skeptisch gegenüber. Ich kenne Leute, die dort waren, und "Nie wieder" täten.

    Liebe Grüße

    Peter
  • eva schmidt
    Hi soeffker!

    Ich habe schon 4 mal erhalten die gleiche Einladung wie du.