• Ideenwerksatt Kalenderblätter 2006

  • xorefa (billie)
    Ideenwerksatt Kalenderblätter 2006
    Ideenwerkstatt... Kalenderblätter..
    was haltet Ihr von einer Ideenwerkstatt Kalenderblätter
    vielleicht auch in der Absicht einen Kalender mit Bildern von Mitgliedern herauszubrigen... ich denke man kauft ja sicher selbst auch.... ein schönes Geschenk auch einen oder mehrere Exemplare.. auf einer Seite könnten ja mehrere Bilder zu einem Thema stehen.... in From eines Themas,oder sogar Monatsbezogen im Sommer kräftige Bilder, im Winter trüber..usw. und in einem Kalender vertreten zu sein.. wäre nicht schlecht oder....
    Erlös.. wird dann aufgteilt.. nach Abstimmung..
    oder vielleicht zur Finanzierung einer gemeinsamen Ausstellung verwendet..

    Xórefa
    Signatur
  • lisa
    Hi,
    also mir gefällt Deine Idee sehr. Leute, warum regt Ihr Euch nicht? Ich habe hier schon viele Bilder gesehen, die Ihr verwenden könntet.
    Mir würde z.B. "Bilanz" von Lorenz-il-Magnifico gut gefallen für den Demezember (Abschluß).
    Oder von Heliopo die wunderbare Tänzerin für den Monat Mai, oder die beiden Süßen Versteckten von Lauren könnten für Frühlingsgefühle stehen.
    Mal ganz abgesehen von den vielen leuchtenden Herbstfarben und verschneiten Winterlandschaften, und und.

    LG
    Lisa
    Signatur
  • xorefa (billie)
    HAllo Lisa,
    Danke für Deine Antwort. Könnte mir vorstellen, dass die Titelwahl schlecht ist, vielleicht meinen da viele man solle Kalenblätter für Moante entwerfen. Aber vielleicht regt sich ja noch wer!
    Xórefa
    Signatur
  • paracryl
    Mir würde sowas auch gut gefallen nur denke ich, dass der ein oder andere da nicht mitspielen würde...
    Signatur
  • , 4
    halloha... bin natürlich dabei...
    sollten uns nur vom timing was überlegen... sage nur der oktober ist im laufen... dh... mit druck layout und der gleichen wirds ein wenig eng... sollt ja doch im dezember rauskommen oder... und machen müssen wir auch noch was dafür.. und wo finden wir nen sponsor so schnell für ne finanzierung... wieviel stück legen wir auf... fragen über fragen... bin damit momentan etwas zeitlich überfordert... denke soein projekt müsste man erfahrungsgemäß vielleicht doch schon im sommer beginnen... hmmm...
    oder?
    lg
    sashimi
  • xorefa (billie)
    Ja, die zeit is knapp.. das stimmt.. im Grunde sollte der Kalender jetzt schon fertig sein...
    hmm. Beginnen wir doch Beiträge für den nächsten also für 2006 zu sammeln, in Form dass wir jeden Monant ein Kalenderblatt zusammenstellen, also jetzt beginnen für Oktober 2006. Dann sind wir im Moant drin und haben auch die Stimmung der Jahreszeit in uns drin und können sie in unseren Bildern einfangen, sofern wir uns zu einem jahreszeitlichen Blatt entschließen. Thema vielleicht: Der Monat mit den warmen Farben.Bilder in den FArben des Oktobers. Dafür Bilder einstellen lassen und nach einem Thema für November suchen. Dann würde der Zeitplan passen, und wir könnten nächstes Jahr Ende September in "Druck" gehen. meint . Wenn viele Bilder kommen, dann könnten wir mehrere Bilder für einen Monat nehmen, bei entsprechendem Layout sicher machbar.
    So hätten wir Zeit, und in aller Ruhe einen Sponsor suchen. Die Arbeit wäre übers Jahr verteilt.
    Was meint Ihr? Zu langfristig?
    Eure Xórefa

    Als Titelblatt könnte ich mir ganz viele Bilder vorstellen, vielleicht alle im Kalender, vielleicht sogar noch mehr. Jeder der mitmachen möchte sollte mindestens einmal auch vertreten sein.
    Signatur
  • , 4
    nein halte ich nicht für zu langfristig... im gegenteil... realistisch... man muß die leute halt nur immerwieder motivieren zu tun... damit das projekt nicht einschläft...

    am besten mit gutem beispiel voran gehen und machen... das wirkt am motivierendsten...

    bin momentan auch etwas zeitknapp, bei mir wirds erst anfang jänner etwas lockerer, dann arbeite ich halbtags und kann mich auf interessante projekte mehr konzentrieren, momentan ist echt timenotstand...
    hmm

    lg
    sashimi
  • , 5
    ..... aber leute, dies ist jetzt wirklich die gelegenheit. plant für 2006.
    sprecht mit constantin und dann sämtliche farben hersteller anschreiben, eventuell findet ihr eine firma, die euch die farben stellt und den druck bezahlt, wenn sie für sich eine auflage drucken dürfen für ihre kunden, lieferanten und so. dann sollen sie ein kostenlos ein banner bei constantin setzen dürfen, und er kommt mit dem kunstnet-logo auf den kalender, oder so etwas. das ist kultur-sponsoring. hier müsst ihr einhacken. dann muss von allen eine brauchbare bio her, die auf einem apendix aufgeführt sind, mit kontakadressen über constantin, so kriegt er verbindungen und den rest des deals müsstet ihr absprechen. dann steht halt klein lasceaux, lukas, schminke ode r so auf dem teil......
    versucht es doch, würde sich lohnen.
    gruss, cocteau
  • , 4
    bitte was ist ein apendix??? nie gehört... ?????
    sach...
  • , 5
    sorry, anhang..... einfach ein weiteres blatt mit kurz-bio von allen.
  • Ilona
    das ist eine schöne Idee...aber sowas ist auch sehr teuer :shock:

    Mosaik
  • , 5
    das müsst ihr bezahlen LASSEN. :wink:
  • xorefa (billie)
    Prima. Da kann ja mal schon mit Fühlerchen ausstrecken beginnen. Wir findet Ihr das vorgeschlagene Thema für Oktober?
    LG
    Xórefa
    Signatur
  • , 7
    Hallo,

    also mir gefällt die Idee außerordentlich gut! Bin auch der Meinung daß man "erst" für 2006 beginnen sollte, sonst wird es zu knapp!
    Deine Idee mit dem Oktober (Der Monat mit den warmen Farben.Bilder in den FArben des Oktobers.)kommt auch gut! So hätte man dann eine gewisse Sortierung im Kalender!

    Wie kommt man denn an die Sponsoren? Schreibt man sie einfach an? Ich könnte mir gut vorstellen, daß so ein Brief dann einfach im Müll landet, oder sehe ich das zu pessimistisch?

    Gruß,
    Andrea
  • , 8
    Hallo,

    dies wäre mein Beitrag für den Herbst



    Viele Grüße
    Petra
  • xorefa (billie)
    Oh sehr schön... vielen dank... dies Okroberfrüchte..
    LG
    Xorefa
    Signatur
  • TVogt
    Hallo!
    Jetzt weiß ich, welchen Kalender Du meinst. Super Idee. Gerne mache ich mit dem von Dir @ ausgewähltem Bild "Aurum" mit.
    Einfach bei mir melden, wenn was zu tun ist!
    Liebe Grüße
    Martina TVogt
  • xorefa (billie)
    meinte natürlich autumn... ich und meine tippfehler.. :oops: komme auf dein angebot gerne zurück
    lg
    xorefa
    Signatur
  • , 10
    Hallohalli

    Ich möchte auch, ich möchte auch!! Falls etwas von mir zu gebrauchen ist........

    Liebe Grüsse fluffy
  • xorefa (billie)
    aber fluffy na und ob!!!!!!
    lg billie(xorefa)
    Signatur
  • , 11
    hallo, ich würde da auch gerne mitmachen, nur würde ich schauen, ob die stile auch miteinander in einklang zu bringen sind....

    grüße von ruslana
  • Sabine Bergmann
    Guten Morgen,
    halte das für eine sehr gute Idee, gerade das wir auch für 2006 etwas machen wollen.
    Ich bin im Vertrieb und kann Euch nur sagen, das der Kalender selber schon im Mai stehen muß.
    Damit man auch vertrieblich, Vermarktung des Kalenders den Herbst nutzen kann. Firmen gewinnen etc. damit z.B. der Druck mit Firmenlogo nach Wunsch erfolgen kann. Wir selber bei Sun bestellen diese Dinge z.B. im September, haben aber vorab ziemlich viele Zuschriften. Ziel ist es doch hier eine große Streuung zu erreichen um die Kosten zu minimieren und auch einen Gewinn zu erzielen. Und natürlich unseren Bekanntheitsgrad zu steigern, das können wir nur in dem wir hier frühzeitig agieren.

    Ich selber stelle Glaskunst her, könnt ja mal schauen ob ich auch in Euer Konzept passe.

    Gruss sabine B.
    Signatur
  • , 7
    Uih... im Mai schon :shock: ! Jetzt bin ich aber platt! Sollte doch mal langsam mit meinem Bild in die Hufe kommen :oops: !

    Wer hat denn schon Bilder für welche Kalendermonate fertig?

    Liebe Grüße,
    Andrea
  • Sabine Bergmann
    Ideenwerksatt Kalenderblätter 2006
    hätte da was aus glas mit Mohnblüten sieht ziemlich gut aus ... wie kann ich es zum schauen hier ins forum laden
    gruss sabine
    Signatur
  • , 13
    Hallo, könnt Ihr von mir auch was gebrauchen?
    Iss ja nur ne Frage....
    Liebe Grüße Antje
  • , 10
    Xorefa
    Sag an: wie ist es nun mit Koordination, Druck etc. Wer macht was und ist wofür verantwortlich - sonst wird das wohl (leider) nix, wenn wir das nicht schnell klären!
    fluffy
  • Sabine Bergmann
    ist diese seite tot oder befindet ihr euch alle im weihnachts STRESS
    gruss
    sabine
    Signatur
  • , 7
    "Weihnachtsstress" ist richtig!
    LG, Andrea
  • Constantin
    Ich war gerade auf der Homepage von Herrn Josef Ditsch und dort gibt es einen Kalender zum selbst Ausdrucken. Vielleicht sollte man hier einfach mit einen Kalender anfangen und notfalls diesen zum Download anbieten, besser als nichts.

    Würde auch Platz für PDF's ect. zur Verfügung stellen...

    @ditsch die Idee finde ich toll :-)

    Signatur
  • Sabine Bergmann
    constantin mal wieder eine gute idee ....
    besser als nichts
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 30 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Sinn von SOZIALEN GALERIE und anderen 3 Idee bei www.openpetition.de/TaunusMinerva

KUNST ALS BINDEGLIED ZWISCHEN SOZIAL UND MARKTWIRTSCHAFTLICH Ich habe 4 Ideen in meiner Petition entwickelt, die ...mehr lesen

2

Als „unruhige Frauen“ Seegras zupfen mussten

(...) Anfang des 20. Jahrhunderts waren Patienten in Schweizer Kliniken künstlerisch tätig. Weggesperrt von der Öffentlichkeit fertigten sie ...mehr lesen

1

Potsdam ART goes Barcelona - Wettbewerb - Unterstützung erbeten

Liebe Kunstkollegen und Kunstfreunde! Wir benötigen "Unterstützung"! Wir nehmen am Wettbewerb "Gemeinsam für Potsdam" teil und wollen 6 ...mehr lesen

0

schlafkunstraum für gestresste knkünstler

creative schlafen bei mir. also woanders. auf wolken ohne erbsen. :-) ...mehr lesen

0

GÄG'N'SÄTZE

Für mich ist Kunst vor allem ordnen, sortieren, Auswahl treffen und erst dann präsentieren... Was hier im KN sehr wenig betrieben wird... Daher ist mein Versuch, was zu ...mehr lesen

19

Performance zu Gerhard Richter?

Hallo, im Kunstunterricht ist die Aufgabe, bekannte moderne Künstler mittels einer Performance zu "präsentieren". Das heißt, im besten Fall stellt man das, wofür der ...mehr lesen

3

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.738 Kunstwerke,  2.053.790 Kommentare,  456.552.824 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.