• IDEENWERKSTATT/ 37 °

  • , 1 IDEENWERKSTATT/ 37 °
    hallo ihr lieben,

    nachdem brooklyn einen betrag gebracht hat über tierschutz und ein projekt starten will zu diesem thema um finanzielle unterstützung zu organisieren, schlage ich vor das wir in der ideenwerkstatt dieses thema aufgreifen.

    idee ist, arbeiten zum thema
    37° ein herz für tiere
    zu gestalten, und die dann (möglicherweise über ebay) zu versteigern...

    nähere infos zum Thema 37° unter:


    der reinerlös soll dem projekt zugute kommen. welches projekt im speziellen gesponsert wird, können wir ja noch eruieren...

    was hält ihr davon?

    vielleicht können wir dieses projekt ja auch medienwirksam vermarkten... sprich das für die teilnehmer wenn schon kein geld, wenigstens publicity möglich ist...

    vielleicht gibt es unter euch ja tolle organisatoren, medienfachleute oder jemanden mit connects zu zeitschriften , und wir können ja unsere privaten hp auch für werbung verwenden...

    ideen , vorschläge und angegement sind höchst erwünscht...

    lg
    sashimi
  • lisa
    Sorry, aber da stoße ich immer an meine Grenzen. Für die Tiere würde ich mich weit weniger gern engagieren als zum Schutz der Kinder. Das hat für mich eine viel höhere Priorität. Was nicht heißt, daß ich keine Tiere mag, im Gegenteil, wir haben zwei süße Kaninchen hier herumhoppeln.

    LG
    Lisa
    Signatur
  • , 3
    Hallo Lisa,

    so denke ich auch, du bist da nicht alleine :) und ich habe zwei Hunde die ich liebe.

    Aber ich finde da gibt es weit wichtigere Dinge, Sexuellen Mißbrauch an Kinder, Kinderarbeit, Hunger, Kinder an der Waffe

    und das heißt nicht das mir die Tiere nicht leid tuen!

    Wenn wir ein Projekt machen würden, gegen sexuellen Mißbrauch, dann wäre ich sofort dabei !!! Da würde ich mein innerstes nach außen kehren.

    Grausamer Gedanke, aber das wäre auch Medienwirksamer :(.

    lg Petra
  • , 1
    seit mir nicht gram, aber das finde ich scheinheilig... klar haben kinder ne bessere lobby, und wichtiger sind ihre anliegen und probleme für uns menschen sicherlich auch, aber genau das ist doch ein grund was für die tiere zu tun... die kommen nie dran, können sich auch nicht wehren, und haben keine lobby....
    und ist es nicht unsere pflicht uns für etwas schwaches einzusetzen... unterstützung für kinderprojekte gibt es wie sand am meer,...

    ohne tiere können wir menschen auch nicht überleben... ohne tiere hätten wir es vermutlich nicht einmal soweit gebracht... wir halten sie zwar gerne als kuscheltiere, sehn uns aber überhaupt nicht ihnen gegenüber verpflichtet...
    das will und kann ich nicht verstehen...

    sashimi
  • lisa
    Ich für mein Teil bin Dir nicht gram, Sashimi. Das Thema Tierschutz hat immer schon für ziemliche Kontroversen gesorgt.
    Verpflichtet fühle ich mich sehr wohl, insbesondere meinen Tieren gegenüber. Die hausen z.B. nicht in einem viel zu kleinen Käfig im Wohnzimmer, sondern leben auf viel Platz draußen im Freien.
    Weißt Du, ich denke einfach, wenn Kinder von Anfang an eine Chance hätten, sorglos, sicher und behütet, anerkannt, respektiet und geliebt, aufzuwachsen, wären sie als Erwachsene gar nicht in der Lage, Tiere in irgend einer Art und Weise zu quälen.

    Liebe Grüße
    Lisa
    Signatur
  • , 3
    sorry, aber diese Dinge liegen mir zur Zeit mehr am Herzen ... und ich bin dir auch nicht garm .
  • BALGO / Brigitte STEINBACHER
    leider bin ich da wie hier BRIGITTE BARDOT ...

    ich kämpfe für Tiere !! (sorry)
    Kinder sind auch wichtig, ...aber die haben meistens noch Eltern...!!!

    aber Tiere sind uns Bestien doch noch mehr hilflos ausgeliefert !!!

    nun schlagt mich nicht... ich bin nun mal mehr für Tiere...
    salut balgo
  • , 3
    vielleicht überlege ich es mir nochmal :) bin in den letzten Tagen auch ziemlich schlecht drauf ...
  • , 3
    Hallo balgo, dein Arbeitseifer in allen Ehren, aber den Spruch mit den Eltern finde ich voll daneben! lg
  • El-Meky
    Hallo Ihr's .

    Ich bin dabei.... :idea:

    @ Lisa, ich verstehe dich, habe die gleichen Gedankengänge...

    aber gerade die Tiere , die Vögel ,Hunde, Katzen ,Schmetterlinge und so weiter waren es oftmals, die mir Trost spenden konnten, wenn Menschen schlecht zu mir waren.

    aus Dank bin ich dabei und finde dieses Projekt gut.lg
    Signatur
  • lisa
    Mmh, ich denke nach:
    Die Tiere sind nicht daran schuld, daß meiner Meinung nach das Leiden der Kinder mehr Beachtung finden müßte.
    Vielleicht muß ich lernen, weniger schwarz/weiß zu denken.
    Ich kann versuchen, auf Kindernot aufmerksam zu machen, und trotzdem auch gleichzeitig versuchen, auf Tiernot aufmerksam zu machen.
    Ich könnte die Erfahrung machen, wie ich es schaffe, zu einem bestimmten Thema etwas zu erarbeiten, gegen das ich mich erst sträubte.
    Also, eigentlich spricht nichts dagegen, daß ich mitmache.
    Werde mir also noch viele weitere Gedanken machen, und schauen, ob etwas dabei herauskommt.
    LG
    Lisa
    Signatur
  • Sabine Minten
    Hallo zusammen und erst mal danke an sashimi!

    Ich hatte bereits insgeheim mit der Argumentation "Kinder" gerechnet und möchte folgendes sagen:
    Wer sich aktiv einsetzt - super! Aber nur daherreden "ich würde es für wichtiger erachten...würde mich eher für dies und das engagieren" etc. etc. klingt ja immer ganz nett und gut und ist doch dann nichts als eine schwache Ausrede, gar nichts zu unternehmen - nirgendwo.

    Ich kann auch gegen alles und jedes sein und mich als Gutmensch profilieren - ABER HANDELN ist etwas anderes!

    Niemand ist gezwungen, sich anzuschliessen oder zu engagieren - wirklich! Aber diese Argumente finde ich dann doch ziemlich fadenscheinig.

    Das dürft ihr mir jetzt auch meinetwegen übelnehmen...
    Signatur
  • , 3
    ... mit Verlaub Brooklyn, aber woher willst du wissen, was wir privat machen und wie weit wir uns einsetzen ... schönen Gruß
  • Sabine Minten
    Weil Du das mit Sicherheit dann aufgeführt hättest.
    Signatur
  • , 3
    wenn du meinst ...
  • Sabine Minten
    Ok - so - tief Luft holen...

    Bei dem Thema bin ich - wie deutlich bemerkbar - etwas emotional. Ich will wirklich keinem an die Karre fahren. Aber ich bin gegenwärtig ziemlich empfindlich gegen abwiegelnde Sprücheklopperei und Betroffenheitsarien ohne Konsequenz.

    Vielleicht könntet ihr´s besser verstehen, wenn ihr die Reportage gesehen hättet.
    Darum geht´s:
    Signatur
  • lisa
    Hey Brooklyn,
    ich habe vor Jahren mal einen Bericht über Massentierhaltung gesehen, bei dem Du eigentlich nur noch aufs Klo rennen konntest, weil eine megadeutliche Bildersprache gesprochen wurde. Damals war der Aufschrei, das Entsetzen, allerorts auch sehr groß. Und meine ersten Gedanken waren einfach so in der Art a la "Mein Gott, jetzt regen sich alle wieder auf, vorige Woche hätte noch keiner über die Tiere nachgedacht". Dem einen oder anderen hier werde ich damit sicher nicht gerecht, dann entschuldige ich mich schonmal. Aber ich habe ja oben schon geschrieben, daß ich bereit bin, mich und meine Gedanken in Frage zu stellen. Aber "Ausrede, weil lieber gar nichts tun wollen", möchte ich für mich nicht gelten lassen. Dann hätte ich mich einfach in Stillschweigen hüllen können, und fertig.

    LG
    Lisa
    Signatur
  • El-Meky
    ja, Lisa,
    ich fand es auch ein schnelles aktives Zeichen von dir, mitzumachen und prommt ein Werk zum Projekt auszustellen!! :!:

    brooklyn ist immer etwas streng impulsiv..*zwinka* :wink:
    lg
    Signatur
  • lisa
    Heliopolein, da liegt ein Irrtum vor. Für das Tier-Projekt habe ich noch nichts. Die letzten Bilder gehören eigentlich zu dem Foto-Projekt von Brooklyn. Aber ich sehe vor meinem geistigen Auge schon dauernd große Tieraugen hinter Gittern. Vielleicht fällt mir ja was ein.
    LG
    Lisa
    Signatur
  • Sabine Minten
    Hi Lisa - Du hast ja recht!
    Ich hab´s auch gesehen, dass Du Deinen ersten Impuls (den ich bestens nachvollziehen kann), dann noch mal einer "Revision" unterziehst und auch den Mut hast, dies klar und differenziert darzustellen. Es geht sicherlich vielen so - das ist völlig normal.

    Glaub keiner, dass ich nicht in erster Linie auch ein bequemlicher Mensch bin, der dazu neigt, die unangenehmen Dinge ins Vergessen sinken zu lassen. Vor allem, wenn sich ein gewisses Ohnmachtsgefühl dazugesellt (hinter dem man sich ja auch verstecken kann).

    Diesmal ist es eben anders - es gelingt mir nicht, mich auf Betroffenheitserklärungen zu beschränken. Vor allem ist es nun in Internetzeiten nicht mehr schwer, die Gelegenheit zu ergreifen und eine Handlung folgen zu lassen: Ich bin mittlerweile auf einige Organisationen (Adressen im anderen Thread) gestossen, die jedem die Möglichkeit geben, etwas beizusteuern. Sei es durch den Kauf von Kalendern, Weihnachtskarten, Spenden, Füllanzeigen, Patenschaften, Mitgliedschaften etc.

    Es kann auch die kleine Geste sein, die kleine Spende, einfach eine kleine aber REALE Handlung, die sagt: ich habe verstanden - ich weiche nicht aus - ich bin dabei!

    @helio: Stimmt - bin Stein-Bock - will immer auf das Wesentliche beschränken - kratze an Fassaden - kann sehr ungnädig und rechthaberisch sein - seht´s mir nach, wenn´s geht ;-)
    Signatur
  • , 1
    na da geht ja die post ab... hihi... schön lieb sein zueinander gelle....

    nachdem es ja scheinbar eine überweltigende zustimmung zu diesem projekt gibt... (hihi) schlage ich vor, das wir wir auch brooklyns fotoprojekt und die ideenwerkstatt irgendwie zusammenlegen... denke sonst wirds irgendwie zu unübersichtlich... außerdem ist unser ideenwerkstattthema sowieso auch passend dazu..

    brooklyn, würd dich bitten dein photoprojekt näher zu erläutern, hab schon supertolle arbeiten dazu gefunden in der gallerie, allerdings noch nirgends irgend einen hinweis über die idee des projekt...
    mag mehr wissen...

    oder hab ichs einfach übersehn... wird mittlerweile wirklich schwer den überblick zu bewahren...

    so long...
    auf auf zur staffelei und zum shooten... wir wollen was sehen... hihi
  • Neithard Schmidt
    Hallo Ihr alle,

    sehe gerade man kann ja hin und her diskutieren.
    Wichtig ist doch aber, dass solche Projekte überhaupt ins Leben gerufen werden.

    Übrigens ich würde mich für einige Projekte arrangieren, ob es Tiere, Kinder oder auch Umweltschutz betrifft.
    Dieses hin und her mag ich aber absolut nicht.
    Aber die Sache zählt doch ungemein, dass solche Überlegungen überhaupt stattfinden.

    Lg neithard
    Signatur
  • Thomas Bühler (Künstlergruppe Melpomene)
    Tiere

    Freie Wildbahn - Beute Fressen,
    Putzi füttern nicht vergessen!

    Urahn, Freund und blödes Vieh,
    was wären wir nur ohne sie?

    Thomas Bühler 1991


    Ich mach mit!
    Gruß Thomas die Tigerschnecke.
    Signatur
  • lisa
    Mir geht was durch den Kopf, habe aber keine Ahnung, wie ich es darstellen könnte:


    Benimm Dich nicht wie ein Schwein !
    Sei kein Rindvieh !
    Mach Dich nicht zum Affen !
    ...
    Es könnte sonst ein schlimmes Ende mit Dir nehmen !
    Signatur
  • xorefa (billie)
    Ouff.......... :roll:
    Eine Ideewerkstatt für den Tierschutz und eine Ideenwerkstatt für Kinder in NoT, wie wäre das?
    Xórefa
    Signatur
  • , 1
    @thomas... juhuuhh... ich freu mich auf deine beiträge.... werden sicher highlights in der ideenwerkstatt.... danke...

    @... hihi... finde auch diese verallgemeinerungen negativer eigenschaften in verbindung mit tiergattungen, eine ziemliche zumutung und überheblichkeit der menschlichen gattung... ist sicher ein interessanter ansatzpunkt.. überleg weiter....

    @alle...

    hab gesehn, das einige schon zum thema bilder einstellen.... super...

    eine bitte hätt ich jedoch... achtet auf die zuordnung:
    ____________________________________________________
    in die galerie ideenwerkstatt 37° kommen:

    alle beiträge zum thema, die nicht mit dem fotoprojekt zu tun haben, aber auch zb fotoarbeiten, oder digitale bearbeitungen, gemälde, animationen
    _____________________________________________________
    in die galerie ideenwerkstatt 37°/ fotoprojekt kommen:

    nur die arbeiten die wir gemeinschaftlich nach einer allgemeinzugänglichen vorlage fertigen..
    dh... das können dann digitale überarbeitungen, posters, malerein, animationen usw sein...

    Für die Vorlagen suchen wir deshalb noch passende sujets... schaut doch mal bitte eure privaten archive durch , obs da nicht zufällig fotos gibt, die sich eignen... denke da ganz banal zb an zootiere etc...
    bzw packt eure kameras , und geht mit offenen augen durch die welt, auch werbeplakate zb eignen sich sicherlich...

    lg
    sashimi
  • , 10
    hallo zusammen,
    ich weiss, dass ich mich jetzt wieder als absoluter misepeter platziere, jedoch möchte ich es einfach noch einmal in den raum stellen und werde danach dazu schweigen....
    euer projekt, immer lese ich von werbeplakaten, sehe werbungen verändert auf kunstnet, usw.
    leute, dies ist kein spiel !!! :(
    schon nur wenn ich betrachtet, wie dieser deutsche künstler - bild - vereinigung - schützer - bla - bla -bla... vorgehen. webseiten von philatelisten dürfen keine briefmarke mehr zeigen mit sujets von kupka usw, die wurden alle von anwälten angeschrieben.
    selbst bin ich, infolge einer sehr lieben indiskretion, neben einer verurteilung vorbei gekommen. kollege stand vor gericht (euro 4800.00), ein andere zahlt seit 12 jahren zurück. einen prozess mit benetton konnten wir mit einem vergleich noch knapp abwenden (kostete ein vermögen)..... ihr legt euch hier z.t. mit internationalen konzernen an und da ist "mitleid" eher nicht sehr hoch im kurs, und wenn ihr euch überlegt, dass der vatikan die karikaturzeitschrift titanic verklagte wegen rufschädigung..... ups!
    sorry, gruss, cocteau

    gibt übrigens sehr gute bücher zu diesen themen, würde ich eventuell ZUVOR lesen.
  • Pierre Menard
    Nun Cocteau, ich she du hast hier sehr negative erfahrungen gemacht. Ich habe Sie persönlich noch nicht geteilt, lege da aber auch keine Wert drauf, in diesem Sinne werde ich das McDoof Plakat löschen. Ich will ja nicht, das ev. jemand andres Ärger dafür bekommt.
    Aber wie ich bereits geschrieben habe, finde ich gerade diesen ganzen Copyrigth, Agbmahndreck gerade als Thema zur Ausseinadersetzung interessant.
    Aber ev. muß man das noch anders aufarbeiten.
    Aber die Logos abändern finde ich eher mäßig, das gerade daurch das nur ein zweiWorte in einem bekannten Kontext verändert werden, auch die normalen Sehgewohnheiten (Kenn ich, moment mal irgendwas "stimmt " nicht)ein wenig hinterfragt werden.
    Signatur
  • , 1
    ok... danke cocteau für den hinweis... hab gottlob auch noch keine erfahrungen in diese richtung gemacht, und will es eigentlich auch nicht...

    also... keine werbeplakate, oder irgendetwas was in zusammenhang mit großen firmen und organisationen zu tun hat... dh.. wir müssen eigenes bildmaterial schaffen und verwenden... soll ja nicht das problem nicht sein... ODER? hehe...

    kamera schnappen und los....

    lg
    sashimi

  • Pierre Menard
    Da hätte ich noch Frage in dem Zusammenhang, ist aber mehr fü einen Anwalt: Ich mache ein Foto von einer McD**** Leuchtreklame, sagen wir am Times Suare oder Picadilly und bearbeite dann das Foto entsprechend, wie sieht das dann mit den geschützten Begriffen aus? Oder wenn ich es dann male ?

    Wie ich das verstanden habe, fällt das nicht unter geschützt?
    Signatur
  • Thomas Bühler (Künstlergruppe Melpomene)
    Hallo sashimi,

    danke für Deine freudige Reaktion aber Hilfe wie soll ich nun der Erwartungshaltung gerecht werden.
    Wollte mich mit einer etwas kleineren Grafik oder Zeichnung beteiligen.
    Mit aufwendigen Arbeiten bin ich ehrlich gesagt nicht ganz so freigiebig.
    Schließlich muß ich von meiner Arbeit leben, was sich keineswegs so romantisch anfühlt, wie manche Kollegen, die diesen Zustand noch anstreben und idealisieren, oft glauben.

    Also bitte nicht enttäuscht sein, wenn meine Beiträge etwas bescheidener ausfallen als vielleicht sonst OK?

    Frage:
    Ist nun jede Arbeit die hier in der Ideenwerkstatt vorgestellt wird zur kostenlosen Abgabe verurteilt?
    Das hemmt die Kreativität und Bereitschaft sie vorzustellen doch enorm muß ich sagen.

    Vielleicht gibt es ja auch Pläne Reproduktionen der einen oder anderen Arbeit für den guten Zweck zu vermarkten.

    Bei Arbeiten die von vorne herein nicht als Unikate geplant sind, wie z.B. einige Fototechniken, digitale Grafiken oder Druckgrafiken, stellt sich das Problem nicht so.

    Einzelexemplare sind da doch etwas benachteiligt finde ich. Wie seht Ihr das?


    Gruß Thomas die Tigerschnecke.
    Signatur
  • , 1
    hallo thomas...

    natürlich wird nicht von dir erwartet das du ein rießen unikat der aktion spendest... um himmels willen... nein, du kannst aber eine arbeit ja dann als digitaldruck in einer kleinserie drucken lassen und spenden... oder skizzen.. zb... grundsätzlich gehts ja auch nicht nur darum möglichst viele werke zu sammeln, sondern auch um den kreativen austausch untereinander... oder?

    ausserdem kannst du jederzeit ein werk wieder aus der ideenwerkstatt rausnehmen, wenn du dich anders entscheidest... das einstellen verpflichtet dich keineswegs das bild dann auch verschenken zu müssen...


    lg sashimi
  • Sabine Minten
    Hallo ihr alle,

    ich musste mich jetzt erstmal durch das Forum und die Galerie wursteln, um mir einen Überblick zu verschaffen (und bin noch nicht sicher, ob ich den jetzt habe oder nicht).

    Also ich fang trotzdem einfach mal an:

    1.
    Die Projekte und Themen in der Rubrik Ideenwerkstatt 37 Grad sind von der Begrifflichkeit leicht verwechselbar. Mein Vorschlag wäre daher eine eindeutige Bezeichnung der Galerie und des Forums zum Thema "Tierschutz, Massentierhaltung und Tiertransporte".

    2.
    Auch könnte der Verwendungszweck, zu dem ihr eure Beiträge abgeben wollt, eindeutig gekennzeichnet werden.

    Verwendungszweck könnte sein z.B.
    "Projekt 37 Grad Tierschutz, Originalgemälde, Spende an die Organisation Animals' Angels, Freiburg, Info unter https://www.animals-angels.de/".

    In diesem Fall würde das Gemälde an die Animals' Angels e.V. • Mozartstrasse 32 • D-79104 Freiburg gesendet werden, die es über ihre eigene Internetseite ausstellen und verkaufen. Bisher konnte durch den Verkauf von gespendeten Zeichnungen und Kunstdrucken von 26 Künstlern übrigens bereits ein Erlös von 4765,- Euro erzielt werden.

    Ein anderer Verwendungszweck könnte sein die Bereitstellung für eine Gemeinschaftskollage bzw. Installation, die über ebay oder im Rahmen einer Ausstellung versteigert wird.

    Hier sollten wir uns dann aber auf ein Format einigen, dass eine spätere Zusammenführung zu einer Installation auch ermöglicht. Also z.B. Zeichnungen oder Collagen auf Sperrholz, max. 30x30cm.

    In diesem Fall müssten wir auch klären, wo die Installation zusammengebaut und verkauft werden soll (Da könnte ich dann ab Dezember auch meine Atelierwerkstatt kunstraum-bonn anbieten, falls keine anderen Vorschläge kommen).

    Auch muss jedem klar sein, wer eventuell anfallende Kosten jeweils trägt. Es fallen z.B. Versandkosten an, wenn ein Bild an Animals Angels oder zur Installation versendet wird, die jeder selber tragen muss. Bei einer Gemeinschaftsinstallation muss entschieden werden, wie die einzelnen Beiträge zu einem Ganzen angeordnet werden. Die "Nichtanwesenden" müssen dann ihr Einverständnis für diese Art der Verwertung im voraus sozusagen "blanko" abgeben.

    Für einen Digitaldruck auf Leinwand entstehen z.B. Kosten von ca. 100 Euro pro qm. Eine Installation aus Originalen benötigt Material für den Montagegrund. Selbst wenn diese Kosten aus einem Verkaufserlös erstattet werden sollen, müssen sie vorgelegt werden.

    Zusammenfassend:
    Ich halte es für sinnvoll, das Projektziel eindeutig zu konkretisieren und damit einhergehende finanzielle und organisatorische Fragen im Vorfeld zu klären.

    Was haltet ihr von meinen Vorschlägen?
    Wo seht ihr weiteren Diskussionsbedarf?
    Signatur
  • Pierre Menard
    Deine Vorschläge sind absolut wichtig. Da ich es auch für wichtig erachte, die Sache konkret anzugehen und gerade auch das finanzielle abzuklären, wenn man so etwas durchziehen will.
    Ich finde, wenn eine Collage gemacht werden soll, sollten wir uns auf einen gemeinsamen Bildträger(Vorschlag: Papier) einigen. Eine Installation hat den nachteil, das wahrscheinlich viel Raum braucht und schwer zu transportieren ist.

    Falls aber nun wirklich ein Digitaldruck auf Leinwand gemacht werden sollte, kann man ja das ganze einfach in PS zusamensetzen. Es sollte dann halt nur die Auflösung von jedem beachtet werden.

    Besonders gefällt mir aber der Vorschlag mit dem eindeutigen Verwendunszweck. Ich sehe, du hast ein gewisses organisatorisches talent. ;-)

    LG
    Olli
    Signatur
  • , 1
    ja brooklyn, stimme deinen vorschlägen zu... sehe aber auch das problem das viele brotlose künstler hier vertreten sind, und sicherlich nicht das geld besitzen sich eine teure postversendung eines ölbildes leisten zu können...

    nun frage.. hat mal im forum einen kunsttransportunternehmer gegeben,.. vielleicht finden wir den ja, und können ihn dazu bewegen, das er die bilder im zuge seiner arbeit einsammelt... vielleicht kann man da was machen.....

    die gschicht mit der kollage ist sicher auch richtig... große dinger brauchen platz... und lassen sich kaum verkaufen... das wär wirklich nur interessant wenn man es im zuge einer ausstellung auf plakatgröße vorort macht... sonst... sind einzelwerke sicherlich besser...

    lg
    sashimi
  • Pierre Menard
    ev. kann man ja auch einen normalen versand wagen? hab ich schon relativ oft gemacht. wegen dem bösen E**** wort. Noch nie was passiert. GLS oder DHL-Sperrgut(nach öschiland für 2mal 150 x 150 cm bilder ca 48 €) das sollte sich jeder leisten können.

    wenn es zu eienm gemeinschaftswerk kommt, würde ich mich bereit erklären den druck einer auflage poster zu finanzieren.
    Signatur
  • Sabine Minten
    - DHL Postpaket bis 5 kg = 6,70 Euro (120 x 60 x 60 cm oder Rollenform Länge 120 cm x 15 cm Durchmesser).
    - GLS XL-Paket mit Gurtmass bis 3m kostet z.B. 13,80 Euro.

    Wer sollte sich Versandkosten von 6,70 Euro nicht leisten können??? Weitere Tarife und einen Tarifrechner gibt´s auf https://www.posttip.de/

    Abgesehen davon sehe ich hier bisher noch kein Ölbild, das einer teuren Postversendung bedürfte. Die Wahrscheinlichkeit, einen Kunsttransportunternehmer ausfindig zu machen, der dann x Adressen für lau abklappert, halte ich zudem auch für recht unwahrscheinlich. Davon sollten wir das wirklich nicht abhängig machen, oder?

    Wer will, kann sein Bild auch gerne am 30.10. mit nach Hürth zum Treffen nehmen. Ich werde dann alles zusammen auf eigene Kosten nach Freiburg zu animals-angels senden.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 37 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Ideenwerkstatt/ julia

1. beitrag: AUSBLICK <figure itemprop="image" itemscope="" itemtype="http://schema.org/ImageObject"><meta itemprop="width" content="407"><meta ...mehr lesen

3

Ideenwerkstatt/ sonntagsmaler

1.) Beitrag: LebenII <a href="/to?u=aHFrL29mY2ZNYGNudml1MDQ1OTEyMGhzcC91Zm91dG92bC8xeDAwO3F1dWk=" target="_blank" rel=""><span class="muted"> ...mehr lesen

3

Ideenwerkstatt/dimut

1. Beitrag: einsam... ich und die welt um mich herum, mittendrin und doch nicht dabei <a href="/to?u=aHFrL25idG9qZmBjbnZpdTA0NjQxMjBoc3AvdWZvdXRvdmwvMXgwMDtxdXVp" ...mehr lesen

3

Ideenwerkstatt/ lila

Hallo an alle aus der Ideenwerkstatt, finde die Idee klasse; hab grad ein bißchen über die Entstehung der Werkstatt nachgelesen und hatte jetzt das dringende Bedürfniss etwas ...mehr lesen

4

Ideenwerkstatt/ poeticart

1. Beitrag : Fensterbank im Atelier <a href="/to?u=aHFrL2BvZmNmbW1tanV0YGNudml1MDc4NTEyMGhzcC91Zm91dG92bC8xeDAwO3F1dWk=" target="_blank" rel=""><span ...mehr lesen

4

Heute ist der Welttag des Fahrrads


In 1 Tag ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 2 Tagen Weltumwelttag


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Diego Velázquez

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.058 Kunstwerke,  2.054.585 Kommentare,  457.943.725 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.