• Ideenwerkstatt Katzenaugen

  • , 1 Ideenwerkstatt Katzenaugen
    Hallo,

    leider habe ich erst gerstern vonm diesem Gemeinschaftsprojekt erfahren ... und ich habe sofort mich in diese Arbeit gestürzt, da ich von dieser Idee begeistert bin :)

    Heute folgt mein erster Beitrag zu der Ideenwerkstatt, das Gemeinschaftsprojekt der kunst.netler :)

    Thema : Ich und meine Umwelt/ Du und Deine Umwelt


    Ich bin schon aufgeregt, was Ihr von meinen Werken haltet zu diesem Thema,
    freue mich schon auf eure Kritik und positiven Meinungen


    zuerst möchte ich Eure Eindrücke erfahren und dann schreibe ich was ich damit meinte, ok?
    ***

    Wie ich schon im chat schrieb möchte ich dieses Werk gerne weiter verarbeiten, das heißt die Rückseite bearbeiten, den negativen Pol herrausarbeiten. Denn ich möchte das Holzobjekt auf ein Stab setzen und den Stab in einen Stein versenken.

    ***

    Und hier Werk 3



    ***

    Werk 2 ist noch in Arbeit, es werden Berührboxen und den Inhalt mag ich eigentlich nicht zeigen, da diese ertasten werden sollen :).

    ***

    Ich hoffe das wir irgendwann wirklich eine Gemeinschaftsausstellung machen und ich kann ehrlich nicht verstehen, das Ihr das Angebot von Michael nicht angenommen habt, :( von Juli bis Oktober hättet ihr alles regeln können ,
    ich hätte es angenommen und nun ist es zu spät ...

    So und nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen zu meinen ersten Beiträgen

    Viele Grüße
    Petra
  • , 2
    hallo petra...
    ich freu mich , das du dich der ideenwerkstatt anschliesst...

    zuerst würd ich dich noch bitten deinem beitragstitel deinen usernamen beizufügen... damit es auf den ersten blick erkannt wird wessen ideenwerkstatt bilder diskutiert werden...

    danke...

    stelle mit freuden fest das du schon etwas sensibler mit dem einsatz von farbe umgehst... wenngleich sie immer noch sehr bunt sind, mischt du deine farben doch ímmer mehr ab... find ich toll, weil dadurch nicht mehr so extreme kontraste deine bilder erschlagen... außerdem wird die konsistenz der farbe anders... pinselstiche werden bewusster gesetzt von dir, man sieht das was weitergeht ...

    zu deinem ersten beitrag:
    ich sehe ein strahlendes mädchen mit hund an der leine... fröhlich, unbekümmert spiegelt sie die welt wider in der sie lebt...

    dein 3. werk ist für mich ein fluss, der unterbrochen ist durcht eine blaue brücke...
    suchst du etwa nach neuen wegen?

    die farben sind nach wie vor sehr kontrastreich... kämpfen fast gegeneinander, sind impulsiv aneinandergesetzt, und doch irgendwie voneinander getrennt... mischen sich nur selten, und dann fast nur zufällig... ...
    ein impulsives bild, sehr unruhig, aber auch spannend...

    weiter so!
    lg
    sashimi
Empfohlene Links
  • , 1
    Hallo Sashi,

    vielen Dank für deine Meinung,

    ich hoffe doch,
    das sich die anderen noch zur Wort melden, die sich an diesem Projekt beteiligen,
    aber im moment sieht es für mich so aus,
    als sei dieses Projekt tot,
    da keine Reaktionen mehr sehe seit ca. mitte august, sehr schade ...

    Aufwachen und weiter machen :)

    ich hoffe auf weitere Meinungen,anschließend gebe ich mein Schlußwort zu den Werken :)

    Viele Grüße
    Petra
  • , 2
    hallo petra...

    du könntest dir ja sämtliche ideenwerkstattbeträge durchsehen, und diskussionen anzetteln... hehe... vielleicht wirkst zur belebung...

    idee der ideenwerkstatt war ja auch überhaupt die komunikation zu fördern, und auch wenn jetzt zu dem gemeinschaftsthema weniger passiert, ist seit dem viel passiert... es werden viel mehr kommentare und diskussionen geführt und wesentlich mehr mitglieder trauen sich und laden ihre bilder hoch um sich auszutauschen. ob jetzt konkret zu einem gemeinschaftsthema gearbeitet wird ist da ja eigentlich nur zweitrangig... oder?

    lg
    sashimi
  • , 2
    hallo petra...

    du könntest dir ja sämtliche ideenwerkstattbeträge durchsehen, und diskussionen anzetteln... hehe... vielleicht wirkst zur belebung...

    idee der ideenwerkstatt war ja auch überhaupt die komunikation zu fördern, und auch wenn jetzt zu dem gemeinschaftsthema weniger passiert, ist seit dem viel passiert... es werden viel mehr kommentare und diskussionen geführt und wesentlich mehr mitglieder trauen sich und laden ihre bilder hoch um sich auszutauschen. ob jetzt konkret zu einem gemeinschaftsthema gearbeitet wird ist da ja eigentlich nur zweitrangig... oder?

    lg
    sashimi
  • El-Meky
    Hallo liebe Petra, :)

    ersteinmal schön, dass du dich auch so kreativ an diesem Projekt beteiligst.

    Es sind Arbeiten , die aus deinem Herzen entstanden sind und das finde ich schonmal sehr gut. :!:
    bin auch auch so'ne Gefühls- Malerin.

    Leider kann ich wirklich nicht viel zu deinen Werken sagen..
    sie sprechen mich irgendwie garnicht an. :oops:
    Nicht in der Farbgebung oder Form oder Aussage... :? :roll:

    aber dass ist ja nur mein persönlicher Geschmack.
    Ich wollte dir nur mein feedback geben, weil du so munter darum gebeten hast. :wink: lg
    Signatur
  • , 1
    Werk 4
    Titel: Das bin ich und das bin ich nicht ...

  • , 1
    Die Reaktionen darauf, die ich sehr Interessant fand und lustig :)

    --------------------------------------------------------------------------------
    mosaik [23 September, 2004 um 10:26 PM]
    Hi Hi...wie kommst du auf solche Ideen? Ich weiß wer Du da bist! *lächel*

    --------------------------------------------------------------------------------
    Katzenaugen [23 September, 2004 um 10:26 PM]

    Da bin ich aber jetzt neugierig, wer glaubst du denn wer ich bin ;) die Ideen fliegen mir zu, ich habe eben eine große Fantasie :)

    --------------------------------------------------------------------------------
    mosaik [23 September, 2004 um 10:35 PM]
    hm...allso weil du meinst das jeder sofort auf den Stöckelschuh tippt ...kannst du ja Herrenschuh geklaut angezogen und den Abdruck gemacht haben! Aber vielleicht ist es zu einfach, weil eder so denken könnte? Allso bist du der Stöckelschuh, der versucht durch die Frage zu verwirren und zu irritieren.

    --------------------------------------------------------------------------------
    balgo [24 September, 2004 um 10:29 AM]
    also das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock ! ...ein Mann und eine Frau ...jeder ein 'Standbein' auf der Erde... und das andere...oben im Knoten verschlungen ! War's so Petra ?

    --------------------------------------------------------------------------------
    sashimi [24 September, 2004 um 11:03 AM]
    find ich genial petra... ist eifach sehr gut gelungen, hat witz , hat charm, ist super

    --------------------------------------------------------------------------------
    artegala [27 September, 2004 um 04:18 PM]
    tolle idee, das bild wird in jedem kopf zuende und immer weiter gemalt!

    --------------------------------------------------------------------------------
    sonntagsmaler [28 September, 2004 um 08:31 AM]
    Kann mich da nur anschließen! Super Idee - mit einer simplen Darstellung eine große Aussagekraft erreicht! Klasse, mehr davon!!

    --------------------------------------------------------------------------------
    lauren [09 Oktober, 2004 um 03:23 PM]
    Ich liebe diese idee petra, super gemacht!

    --------------------------------------------------------------------------------
    artxneuwied [15 Oktober, 2004 um 01:01 PM]
    @KATZENAUGEN --Toll also ich glaube Du bist beides, oder ? Schöne Idee, ich liebe es auch Spuren im Sand, oder auf matschigen Waldwegen zu betrachten.. mir vorzustellen..wer da lang gegangen ist usw.
  • , 1
    Ein weiter Beitrag, der zum Nachdenken anregen soll ...

    <b>Der Narr in mir und in dir ...</b>



    Es ist schade das dieses Thema Gemeinschaftsprojekt Umwelt immer wieter in den Hintergrund gerät,
    leider haben die Menschen immer weniger
    durchhalte Vermögen

    ... kitzel kitzel ...

    viele Grüße
    Petra
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Ideenwerkstatt/ julia

1. beitrag: AUSBLICK <figure itemprop="image" itemscope="" itemtype="http://schema.org/ImageObject"><meta itemprop="width" content="407"><meta ...mehr lesen

3

Ideenwerkstatt/ sonntagsmaler

1.) Beitrag: LebenII <a href="/to?u=aHFrL29mY2ZNYGNudml1MDQ1OTEyMGhzcC91Zm91dG92bC8xeDAwO3F1dWk=" target="_blank" rel=""><span class="muted"> ...mehr lesen

3

Ideenwerkstatt/dimut

1. Beitrag: einsam... ich und die welt um mich herum, mittendrin und doch nicht dabei <a href="/to?u=aHFrL25idG9qZmBjbnZpdTA0NjQxMjBoc3AvdWZvdXRvdmwvMXgwMDtxdXVp" ...mehr lesen

3

Ideenwerkstatt/ lila

Hallo an alle aus der Ideenwerkstatt, finde die Idee klasse; hab grad ein bißchen über die Entstehung der Werkstatt nachgelesen und hatte jetzt das dringende Bedürfniss etwas ...mehr lesen

4

Ideenwerkstatt/ poeticart

1. Beitrag : Fensterbank im Atelier <a href="/to?u=aHFrL2BvZmNmbW1tanV0YGNudml1MDc4NTEyMGhzcC91Zm91dG92bC8xeDAwO3F1dWk=" target="_blank" rel=""><span ...mehr lesen

4

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.751 Kunstwerke,  2.053.835 Kommentare,  456.588.644 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.