• Rahmung von Acrylbildern

  • BarbaraWenzelWinter
    Rahmung von Acrylbildern
    Hallo!

    Ich möchte gerne Acrylbilder, auf einem Acrylblock gemalt, ausstellen. Weiß aber nicht wie & womit ich sie rahmen soll.

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß,
    Barbara Wenzel-Winter
  • , 3
    Bin Anfänger und möchte wissen, ob man Acrylbilder immer ohne Glas rahmt.
  • , 3
    Tja - die Frage war wohl zu einfach. Trotzdem möchte ich immer noch wissen, ob man Acrylbilder ohne Glas rahmt genauso wie die in Öl.
  • , 4
    ich verkaufe meine ohne glas und stelle sie auch so aus (sind aber auf leinwand). natürlich ist es geschmacksache, man kann sie auch hinter glas geben.

    oh, ja doch, jetzt fällts mir ein. ein paar kleine acrylgeschichten auf papier, nicht so pastose, habe ich auch mit passepartout im wechselrahmen ... passte in dem fall einfach optisch auch besser dazu.

    meine maxime wäre dann wohl:

    arbeiten auf papier in den wechselrahmen oder ordentlichen glaserrahmen, je nach wertigkeitsbedürfnis der ansprüche auf die "außenhaut".

    bilder auf leinwand/keilrahmen, faserplatten, etc. nicht hinter glas und auch ohne rahmen, wenn aus kompositorischen gründen keiner notwendig ist. hab auch schon welche auf keilrahmen gerahmt, allerdings ohne glas.
  • Ralf Lukas
    Gemälde hinter Glas, sah ich immer auf dem Land und fand das ziemlich kitschig.Nun da ich selber auf dem Land wohne, weiß ich warum.Fliegenscheiße ist ein warhaft guter Grund.Ansonsten würde ich Gemälde auf Keilrahmen immer ohne Glas rahmen.Wenn hinter Glas, dann ist es sehr wichtig abstandhalter zwischen Glas und Bild zu platzieren, sonst hast du Probleme. Das Bild verklebt mit der Zeit mit dem Glas und kann beim ausrahmen teilweise oder ganz zerstört werden.
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Das könnte dich auch Interessieren

Wie male ich ein Acrylbild mit Blattgold? (verarbeiten)

Hi, ich male schon seit einiger Zeit hobbymässig. Jetzt möchten allerdings einige Leute meine Bilder kaufen und daher möchte ich gerne mit ...mehr lesen

3

Cremeweiss - Wie mischen?

Hallo zusammen, wie bekomme ich einen wirklich schönen warmen Creme-Ton hin ? Ich habe soooooo viel herumgemischt und das Ergebnis gefällt mir immer noch nicht. ...mehr lesen

6

Acrylfarbe übermalen

Hey...nachdem ich mich nun stundenlang durch alle Themen gelesen habe, sind ein paar Fragen offen geblieben auf die ich nun bitte gerne Antworten hätte: 1. wie übermale ich ...mehr lesen

4

Marmorieren mit Acrylfarben?

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir, diesmal in Form eines Hilferufs: Kann mir eine(r) von Euch sagen, ob und wenn ja, wie ich mit ...mehr lesen

6

Acrylfarbe: Welche Marke benutzt ihr bzw. welche ist gut

hallo! ich arbeite seit 20 jahren mit lascaux studio. hab mir immer eingebildet, die seien super, weil ich auch nicht so viel gemalt hab ...mehr lesen

10

Dünne Linie mit Acryl

Hallo zusammen! Ich benötige einen Tipp vom Profi. Wirklich dünne Linien mit Acrylfarbe zeichnen bekomme ich nicht hin. Entweder ist die Farbe zu dick und der Farbauftrag reist ...mehr lesen

4

Heute ist Pfingstmontag


Heute ist der Welttag der Bienen


In 1 Tag ist der Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Tees

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.737 Kunstwerke,  2.053.791 Kommentare,  456.547.897 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.