Haderach, Ostern, Kreuzigung, Kwisatz, Malerei

kwisatzhaderachOsternkreuzigung

Titel Vor Ostern
Material, Technik Öl auf Leinwand
Format 80 cm x 40 cm x 4 cm
Jahr, Ort 2023 / Nürnberg

Um den aktuellen Preis, die Versandkosten und die Verfügbarkeit dieses und anderer Kunstwerke des Mitglieds zu erfahren, nutze Anfrage stellen (ein Kunstnet-Account wird benötigt).

Alternativ könnten die Kontaktinformationen auch im Profil des Mitglieds hinterlegt sein.

Preis
Tags
Kategorien
Info 134 10 10 1 5 von 6 - 5 Stimmen

Kommentare

  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast, 9
    Das macht ja nix, dass du immer die gleichen Farben verwendest, umso besser erkennt man deine Handschrift. Zu deiner Version Ostern: wer weiß schon wie es wirklich war, die Farbgebung stimmt für mich
  • Frank Enrechen
    Vielen Dank für deine Gedanken Uli.
    Was die Wahl der Farben angeht, ich trage ja ohnehin sehr dick auf und übermale häufig auch etwas, wenn es nicht funktioniert. Einfach aus dem Bauch heraus wählen und schauen was passiert.

    Allerdings ist mir schon seit längerer Zeit aufgefallen, meine Palette ist recht limitiert, ich wähle immer und immer wieder die gleichen Farben und Farbtöne. Ich hoffe ein wenig Mut zur Variation stellt sich irgendwann noch bei mir ein?!
  • Uli Schlimm
    Das ist ja nicht so einfach, so ein Karfreitagsthema zu gestalten, wenn man all die Kreuzigungsszenen der Kunstgeschichte im Kopf hat ... Dein Bild ist in sich so vollkommen stimmig und nähert sich wieder auf moderne Weise einer mittelalterlichen Malweise an, die auf naturalistische Elemente verzichtet. Das Getier auf dem Kreuz in kaltem Blau, die Krieger in aggressivem Rot, der Christus im mildem Rosa... So möchte ich auch malen können. Gratuliere!
  • Frank Enrechen
    Mit all den Schmeicheleien kann ich nur schwer umgehen. Ich danke euch! 🥰
  • Regina_Dem
    Originell, beeindruckend und ein außergewöhnlicher, toller Malstil 👌 LG Regina
  • Frank Enrechen
    Wahnsinn, wie sich Sachverhalte klären die mir nie bewusst waren.
    Das muss die Schönheit der Mathematik sein.
    Und plötzlich ergibt alles Sinn!
  • Ulrike Bretthauer
    @ Ok hab's schon: Es ist kein Krokodil, es ist ein Alligator - spanisch el lagarto = Eidechse - lateinisch lacertus = Oberarm. Und da sitzt es nun.
  • Frank Enrechen
    Golgota liegt rund 6500 km südlich des Nordpols, wie allerdings das Krokodil vom Nil dorthin gelangte (und ob es mit oder ohne Leiter auf den Kreuzbalken gelangte) und wie lange es unterwegs war, ist mir bedauerlicherweise nicht bekannt.
  • Ulrike Bretthauer
    Ein neuer Rodi!!! ;-)))
    Ernstes Thema, Geier, Schlange, macht alles Sinn... aber ... wie kommt das Krokodil da hoch? LG
  • WERWIN
    ............^^.......hi frank,deine art die dinge auf besondere art und weise wiederzugeben finde ich bemerkenswert gut................*gw

Das könnte dich auch Interessieren


In 1 Tag ist Walpurgisnacht


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Jazz


In 2 Tagen ist Tag der Arbeit

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.308 Kunstwerke,  2.051.923 Kommentare,  454.882.823 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Vor Ostern‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.