Papagei, Regen, Gelbbrustara, Malerei, Tiere

GelbbrustaraPapageiRegen

Titel Schon besetzt...
Material, Technik Öl auf Leinwand
Format 30 cm x 30 cm x 4 cm
Jahr, Ort 2023
Tags
Kategorien
Info 2706 64 138 5 5.5 von 6 - 24 Stimmen

Kommentare

  • 64 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Danke, liebe Anne !! Einen schönen Tag wünsche ich Dir. LG Astrid 🙂
  • Annegret Müller
    Köstlich!!!! 😀😃 glG Anne
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Freut mich sehr, wenn's fröhlich stimmt 😀. Danke für Deinen Kommentar, liebe Monika. LG Astrid
  • ullysses
    Auch so ein Paar, an dem ich nicht vorbeikomme, ohne sie zu beachten und ohne zu schmunzeln.
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Das freut mich sehr, liebe Anne. Einen schönen Abend noch und liebe Grüße, Astrid 🙂
  • Annegret Müller
    Richtig tolles Hierarchie Spielchen...sehr sehr schön, liebe Astrid. Ich mag dieses Bild sehr. Wünsche ein schönes Wochenende. GlG Anne 😀
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Dankeschön Lunas !! LG Astrid
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Herzlichen Dank ! Freut mich sehr, wenn's gefällt !! LG Astrid 🙂
  • LUNAS
    Mein Favorit ******
  • kuenstlerdach
    Das ist ja lustig😅 und eine ausgezeichnete arbeitet
  • Annegret Müller
    @ 😀😃🙂
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Vielen Dank für das schöne Feedback, liebe Anne ! LG Astrid 😊
  • Annegret Müller
    Ich liebe diese 2...mit soviel Charme gemalt.. LG Anne 😀
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Freut mich, vielen lieben Dank !! LG Astrid
  • Gretel
    bin immer noch begeistert
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Wie wahr - aber einer war dann wohl doch der Schlauere 😉. Dankeschön und einen lieben Gruß, Astrid
  • Gretel
    schlaue Aras
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ ...wie schön...freut mich riesig, Danke !! LG Astrid 😊
  • ullysses
    Ich liebe die beiden - (ich wiederhole mich) - nach wie vor. :)))
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Freut mich sehr, ganz lieben Dank !! LG Astrid
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Das stimmt. Aras sind hoch intelligent und "plaudern" gerne, oft auch ziemlich lautstark. Danke fürs Feedback. LG Astrid
  • Gretel
    schlaue Kerlchen!
  • madame specht
    Das ist ja köstlich - wunderbar!
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Danke Albert ! Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu😉 ! LG und einen schönen Tag, Astrid
  • Albert
    Fast wie im richtigen Leben. Manch einer ist oft cleverer. Klasse Gemälde
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Danke vielmals für diesen herzerfrischenden Kommentar. Tja, warum sollte es im Tierreich anders sein als bei den Menschen. Der tägliche Blick ins Vogelhäuschen genügt….Neid und Streit ist immer und überall. LG Astrid
  • ullysses
    Herrlich! - 2 Streithähne. Ein altes, vertrautes Paar mit fest verwurzelter Rollenaufteilung. Es ist immer derselbe Partner, der unter der Egozentrik des anderen leidet, auch wenn er noch so sehr schimpft. - Na ja, fiel mir grad so ein zu dem Bild.
    Ich liebe es. :)
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Sooo nett... vielen Dank liebe Ingrid. Ja, es könnte tatsächlich ganz einfach sein. Aber Tiere sind manchmal unglaublich stur. Ich erlebe das jeden Tag mit meinem Hund 😉. Liebe Grüße zurück und noch einen schönen Tag wünscht Astrid
  • Ingrid Frosch
    Eine putzige Bildidee und wunderschön gemalt! Wenn man etwas zusammenrücken würde ... Liebe Grüße Ingrid 😊
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Freut mich sehr, ganz lieben Dank !! LG Astrid
  • PinaPino
    Das ist köstlich 😀
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Ganz lieben Dank !! LG Astrid
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Dankeschön !! LG Astrid
  • Anni Ke
    👋👍Tolle Idee und sehr schön.
  • Mintas
    Herrlich!
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Dankeschön Sonja !! Freut mich sehr, dass Dir die beiden gefallen. LG und einen schönen Sonntag, Astrid
  • Federbunt
    Mag ich sehr, gut gemalt und witzig obendrein 🙂LG Sonja
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Ein schöner Kommentar, lieber Wolfgang, den ich mit einem herzlichen Dankeschön beantworte. Im Übrigen hoffe ich ja, dass die beiden Streithähne sich inzwischen vertragen haben und die schützende Überdachung in trauter Zweisamkeit genießen. Das wäre eigentlich schon wieder eine Idee für ein weiteres Motiv. Mal sehen 😉..LG und ein schönes Wochenende, Astrid
  • Wolfgang Makosch
    Klasse Idee, liebe Astrid. Technisch perfekt und farbenfroh, ohne kitschig bunt zu wirken. Die Natur erschafft einfach die gelungensten Farbkombis. Die perfekten Regentropfen und Wassertropfen allgemein scheinen ein Markenzeichen von dir zu sein. Die Gesichter der beiden sprechen Bände und der graue Hintergrund perfektioniert die ungemütliche Stimmung.
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Danke, liebe Anne, ich freue mich sehr, dass Dir das Motiv gefällt 😀😀!! Auch Dir noch einen schönen Abend. LG Astrid
  • Annegret Müller
    Ich musste mir dieses Bild nochmal genau anschauen...es ist einfach wunderschön und richtig zum Schmunzeln 😏 😏 😏 😏 LG Anne schönen Abend noch.
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Danke, liebe Regina, ich freue mich sehr, dass Du wieder dabei bist und natürlich auch, dass Dir mein Bild gefällt. LG, Astrid 😊😊
  • Regina_Dem
    Ich liebe dieses Bild
    Sehr schön in Szene gesetzt liebe Astrid 👍
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Ganz lieben Dank !! LG Astrid
  • Cheva
    Sehr toll!
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Hallo Rainer, ganz herzlichen Dank für Deine netten Worte, die mich sehr erfreuen.
    Wir füttern oft die Vögel im Garten, und bei Gewitter und Starkregen suchen die Kleinen dann Schutz unter den großen Blättern unserer Katalpas. Aras sind zwar keine dabei, aber die Idee für ein Motiv war geboren und so ist dann dieses Bild daraus entstanden. LG Astrid
  • Rainer Weigl
    Hallo Astrid,
    wie bist du denn zu dieser lustigen Bildidee gekommen? Gut getroffen hast du die Pose, wie immer sehr schön deine Farbgestaltung. Die beiden Aras kommen mit ihrem orangen und blauen Federkleid gut vor dem dezenten Hintergrund zu Geltung. Ein gekonntes Bild.
    LG Rainer
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Danke euch allen ganz herzlich fürs Schauen, Schieben und Kommentieren. Eure Anerkennung hat mich sehr gefreut !! Euch allen noch einen schönen Tag. LG Astrid
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Danke, liebe Lilla. Ich muß gestehen, auch mir selbst hat das Bild einen großen Spaß beim Malen bereitet und mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht.. Mich freut sehr, dass es Dir gefällt. Liebe Grüsse, Astrid
  • LillaVarhelyi
    Ein lustiges Bild mit sehr hübschen Aras und toll gemalten Regentropfen!
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Freut mich sehr, liebe Silvia, vielen Dank !! LG Astrid 😊
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Keine schlechte Idee liebe marie, das Blatt ist ja schließlich groß genug 😉. Danke und viele Grüße, Astrid
  • Silvia Flören
    Wie immer bin ich total begeistert, liebe Astrid 👍👍👍👌👌👌🤩🫶👋 Traumhaft schön LG Silvia 👋👍
  • MAnders
    Einfach zusammenrücken. :)
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Liebe Josephine, vielen Dank für Deine netten Worte. Ich freue mich sehr, dass Dir meine bunte Vielfalt gefällt. LG und noch einen schönen Abend, Astrid 😊
  • Ceha
    @

    Lieben Gruß
    Christine
  • Josephine v. Oettingen
    Liebe Astrid,
    unglaublich, wie unterschiedlich Du malen kannst. Dieses Bild finde ich auch ganz fantastisch, aber der Titel ist auch so witzig! Ich bin begeistert. Liebe Grüße von Josephine
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Dankeschön, das freut mich !! LG Astrid
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    @ Danke Dir !! LG Astrid
  • Ceha
    Schön
  • WERWIN
    .................^^......technische brillanz,alles...........*gw
  • Astrid Dr. Markus-Erb
    Tja liebe Anne, wer steht schon gerne im Regen…auch die Tiere versuchen, es sich so „gemütlich“ wie möglich zu machen. Da gibt’s dann schon mal Streit um die besten Plätze…
    Freue mich jedenfalls sehr über Deinen schönen Kommentar. Ganz lieben Dank und liebe Grüsse zurück, Astrid 😊
  • Annegret Müller
    Sooo toll, liebe Astrid!! Vor allem der Blick der Beiden, richtig treffend zum Titel. Die Regentropfen...perfekt!! Sehr schönes, feines Bild . GlG Anne 😀
  • Annegret Müller
    Sooo toll, liebe Astrid!! Vor allem der Blick der Beiden, richtig treffend zum Titel. Die Regentropfe
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz


In 2 Tagen ist Walpurgisnacht


In 2 Tagen ist der Internationale Tag des Jazz


In 3 Tagen ist Tag der Arbeit

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.277 Kunstwerke,  2.051.811 Kommentare,  454.736.741 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Schon besetzt...‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.