Meerjungfrau, Mann, Sirene, Meer, Zeitgenössische malerei, Frau

Zeitgenössische MalereiMeerjungfrausirenFrau

Titel Land Ho!
Material, Technik Öl auf Leinwand
Format 70 cm x 90 cm x 2 cm
Jahr, Ort 2022

Um den aktuellen Preis, die Versandkosten und die Verfügbarkeit dieses und anderer Kunstwerke des Mitglieds zu erfahren, nutze Anfrage stellen (ein Kunstnet-Account wird benötigt).

Alternativ könnten die Kontaktinformationen auch im Profil des Mitglieds hinterlegt sein.

Preis
Tags
Kategorien
Info 434 4 6 5.7 von 6 - 3 Stimmen

Kommentare

  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Oliver Krause
    @Gast, 3
    Aaah:also eine grundehrliche,gerechtigkeitsheischende,beim Ehrgeiz gepackte blutende Künstlerseele,die sich aufschwingt zur mahnenden Stimme aller Blinden und Unverstandenen.
    Du bist nicht unkomisch.
    Du solltest schreiben statt malen.
    Du monologisierst ohne mit der getrübten Wimper des Zweifels zu zucken epische Abhandlungen über Kunst- und Kulturtheorie und den Freiheitsbegriff als solchen in derartigen Schwalle,wofür nichtwissender Laie dutzende Portionen psychedelischen Substanzen gebrauchen müsste.
    Ich selbst vermag das alles nicht.
    Ich palavere nicht, ich male.
    Und das schon seit fast 50 Jahren.
    Es hier jedem -und damit also auch dir- recht zu tun, scheint in dieser Community der Judaslohn zum Eintritt ins Tal der Musen.
    "Die Kritiker der Bilder bellen für gewöhnlich den falschen Baum an."P.Picasso
    Deshalb für dich also der Versuch einer Analyse:
    Der Pinselduktus deiner Werke illuminiert fragmentarisch das Morbid-Dystopische eines gelangweilten Zeitgeistes,laienhaft verhalten zwischen mythologischer Überhöhung und dem unterbewussten Willen,an das Universalbewusstsein einer Gesellschaft zu appellieren, die im Konformismus ihr Glück findet.
    Diese Ästhetik reflektiert symptomatisch-stringend die gesamte Bandbreite innerer Gefangenschaft und Widersprüche:
    Eine figurative Symbiose aus komplexen Themenverschachtelungen im Zwiespalt mit kohärent-metaphorisierter Kontemplation?
    Möge der geneigte Betrachter angesichts dieser Entscheidungsfindungen nicht in depressive Selbstzweifel verfallen.
    Zufrieden?
    PS: Die erkalteten Kettenkippen des erwähnten kettenkippenrauchenden Leipziger Malers waren transformierte Katalysatoren,die zündkerzenhaft seine Werke befeuerten.Sie tun hier nichts mehr zur Sache.
    Seine Exkremente jedoch werden in Kennerkreisen hoch gehandelt und verehrt.
  • Gast, 3
    @ Dann lass es doch ruhig mal raushängen. Überfordere uns alle. Ich bitte sehr darum. Ich bitte für alle, die des Sehens und Denkens nicht mächtig sind. "Die offene Unbedingtheit" ..... Hhmmm? Klingt schon mal gut. Könnte zwar jetzt auch einem theologischen Text entnommen sein, aber ich will deinen Interpretationen nicht zuvorkommen. Ich warte also auf deine wegweisenden Interpretationen, so dass wir Zeitgeist Deppen hier auch noch was lernen können. P.S. Mit Leipziger Maler... Meinst du damit diesen ehemaligen Kettenraucher? Meine Nachbarin meinte, dass der Kettenraucher gewesen sei. Die kennt den nämlich.
  • Sebastian Puchinger
    @ Schön gesprochen. Danke für die schöne Interpretation und die Worte, LG, Sebastian
  • Oliver Krause
    Endlich mal -nach langer Zeit wieder- jemand, der Malerei wirklich ERNST nimmt und auch sein Handwerk beherrscht. Die meisten Betrachter hier dürften von den Aussagen deiner Bilder überfordert sein und nicht nach dem Hintergrund deines Anliegens fragen. Nein: ich bemühe jetzt nicht den Vergleich zu einem international berühmten Leipziger Maler, aber Parallelen sind unverkennbar. Die offene Unbedingtheit deiner (jüngsten)Bilder stellt sich jeglichem Zeitgeist entgegen und projiziert einen komplexen Zeitfluss. Sehr inspirierend für mich.
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist Pfingstsonntag


In 1 Tag ist Pfingstmontag


In 1 Tag ist der Welttag der Bienen

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.719 Kunstwerke,  2.053.743 Kommentare,  456.490.044 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Land Ho!‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.