Gleichheit, Solidarität, Gegenimpflicht, Marionette der politik, Grundrecht auf unversehrtheit, Nutzen vrs schaden

Gegenimpflichtmarionette der politiktoxikologiegrundrecht auf unversehrtheit

Titel contrôle externe
Material, Technik Öl auf Leinwand
Format 60 cm x 50 cm
Jahr, Ort 2021

Um den aktuellen Preis, die Versandkosten und die Verfügbarkeit dieses und anderer Kunstwerke des Mitglieds zu erfahren, nutze Anfrage stellen (ein Kunstnet-Account wird benötigt).

Alternativ könnten die Kontaktinformationen auch im Profil des Mitglieds hinterlegt sein.

Preis
Tags
Kategorien
Info 1365 57 11 1 2.6 von 6 - 11 Stimmen

Kommentare

  • 57 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast, 30
    Interessantes Bild
  • efwe
    "...so lange du noch kannst"
    Hilfe! ich finde meine Tassen nicht mehr ... :)
    danke fuer den Lacher -du Leuchte-
  • Die
    @
    P.s So lange du sie noch findest... in deinem Schrank hast du anscheinend keine mehr .
  • Die
    @
    Geh fotografier noch ein paar Tassen... so lange du noch kannst
  • efwe
    @ "So ein Schwachsinn. Kinder stecken das Virus einfach weg... "

    sag mal gehts dir noch gut so einen scheissdreck einfach mir nichts dir nichts abzulassen? unbackbar--
  • Gast, 20
    @ Ella, im Grunde haben wir das mit der Werbung ja schon, und wenn ich Punkte beim Einkaufen sammel, sowieso. Irgendwann bestimmt das den Beitrag der Krankenversicherung, wenn die mal eben den Alloholgorythmus durchjagen, um abzuschätzen, wie die Leber aussieht... aber das sehe ich erstaunlicher Weise noch recht entspannt und hoffe auf reichlich Gegenwehr! Was mir schon regelrecht Angst macht ist die Medienlandschaft. Das gerade mal 2 Leute TV-Sender, Internetdienste, Radio und Printmedien in mehreren Staaten besitzen und praktisch Meinungskriege führen können.
  • Nina Schönian-Söllig
    @ wenn das dein Antrieb und Anspruch an Kunst ist, sagt das genug über dein Wesen aus.
    Ich brauche keine Mainstreamarschkriecherei. Dir wünsche ich allerdings viel Erfg und viele Verkäufe. Das ist es ja anscheinend was zählt. Daumen sind gedrückt 🤞
  • Artium_libertas
    @ Ich mich selber und du deine Karriere durch dein verkaufsförderndes und Image generierendes "Online-Marketing", was bestimmt beim überwiegend akademischen und Querdenker feindlichen zahlungskräftigen Milieu der Kunstinteressierten gut ankommt. Wir haben also abschließend doch noch eine verbindende Gemeinsamkeit gefunden, denn du fickst dich auch gerne selbst! Dir ein schönes Wochenende!

    K.I.Z. - FICKI FICKI
  • Nina Schönian-Söllig
    @ ich hab grad gelesen das ein Totimpfstoff in der Zulassung ist. Also besser wirds heut nicht und deine hasserfüllten Worte, bleiben die gleichen auch wenn du sie mit schmierigem Sarkasmus servierst. Also, fick dich ( ich versuch es erst gar nicht zu umschreiben 😉)
  • Artium_libertas
    @ Du darfst gerne eine Abhandlung über die gegenwärtige Zerstörung des aufklärerischen Geistes schreiben. Bestimmt lassen dich dann die User der Gegenseite in Ruhe. Mein Rat besser das Schreiben sein zu lassen, war nur eine Botschaft aus der "Tiefen alldurchwaltenden Liebe" heraus. Ganz ohne Ironie geschrieben, kannst du selbstverständlich deine Meinung schreiben und solche Bilder produzieren, allerdings ist ein Dämpfer von mir ebenso legitim und manchmal ein schmerzhafter jedoch gut gemeinter Impuls, um sich selbst gegenüber kritischer zu werden.

    Ich wünsche dir nur das Beste!

    In einfachen Worten und eventuell zum Einstieg in den Ausstieg:

    Richard David Precht über Fakten, Verschwörungstheorien und Wissenschaft | 25.11.2021
  • Nina Schönian-Söllig
    @ 😂sonst geht es dir noch gut? Und auch wenn dein kommi nicht an mich adressiert war darf ich wohl auch meine Meinung äußern. Ach ne, das und den Intellekt einer Unterhaltung zu folgen, sprichst du mir ja ab. Ganz grosses Kino was hier statt findet. Wird immer besser👍
  • Artium_libertas
    @

    Liebe Nina,

    dir sollte eigentlich aufgefallen sein, daß der Text nicht an dich gerichtet wurde. Weiter bist du für Kontexte und Metaebenen, also Ironie und Sarkasmus im weitesten Sinne, nicht empfänglich, was nicht für geistige Beweglichkeit spricht. Somit ist eine tiefgründige Diskussion über aufklärerische historische Impulse und deren zeitgemäße Einordung sinnlos, da die Übertragung auf ethische und gesetzliche Rahmenbedienungen mit sinnvoll resultierenden Imperativen und juristischen Einordnungen mehr als YouTube-Wissen erfordert. Selbstverständlich möchte ich dich nicht auf dem Scheiterhaufen verbrennen, denn die Entwertung deiner wunderbaren Kunst durch deine infantilen und zu unüberlegten Kommentare ist schon Strafe genug. Du kannst auch deiner passiven substanzlosen kapitalistischen Lifestyle Esoterik frönen, solange es beim Fitnessstudio-Yoga und beim Hausfrauen-Zen bleibt. Das Predigen überlasse bitte anderen Menschen.
  • Nina Schönian-Söllig
    @ und wieder nur Beleidigungen. Und unsere Vorfahren, die du hier erwähnst, haben hart für unsere verankerten Grundrechte gekämpft. Heftig wie schwer es sein muss eine andere Meinung neben der eigenen stehen zu lassen.
    Die Politik verarscht und in einer Linie, und wir haben nichts besseres zu tun als uns gegenseitig zu zerfleischen. Das nennt soch moderne Hexenjagd früher hättest du bestimmt nicht lang gefackelt und mich auf den Scheiterhaufen gesetzt. Und danke für deine biblischen einfuhrungstexte. Meine Religion ist Liebe, keine andere
  • Nina Schönian-Söllig
    @Gast, 20 Martin Ich unterstelle niemanden was. So ein quark. Jeder soll für sich entscheiden und abwägen. Dazu solltest du vielleicht auch wissen das zwei meiner Kinder Vorerkrankungen habe und daher beschäftige ich mich sehr eindringlich mit der Thematik.und es sind Kinder an der Impfung verstorben. Ein wirklich sehr geringer Anteil, und natürlich immer mit Vorerkrankungen, aber begreift du vielleicht das ich nicht bereist bin dieses Risikofur meine Kinder einzugehen??? Vielleicht sollten Leute wie du nicht immer gleich gross ausholen sondern vielleicht drüber nach denken warum jemand anderer Meinung sein kann. Jeder Mensch ist ein Individuum und jeder Körper. Ich wünsche mir einfach das wir uns alle gegenseitig respektieren und akzeptieren. Du hast etwas in meine Aussage" ich liebe meine Kinder" impliziert und es als Angriff und Gegenliebe an dein Kind verstanden. Das ist schlichtweg falsch.
  • Gast, 20
    @ Ja jetzt, wo du mich so fragst, eigentlich ist mir mein Sohn Scheißegal! Dein grundlegender Fehler ist, das du jeden, der nicht deine Lebensumstände teilt, für dumm erklärst! Du glaubst wirklich, nur du hast über dieses Thema nachgedacht, oder? Dann lies mal, oh Erleuchtete:
    Direkt im März 2020 kamen 9 Leute aus meiner Stadt aus den Betriebsferien aus Ischgl. Einer über Fünfzigjährig, 8 unter Vierzigjährige. Alle 9 waren infiziert, ein unter 40 jähriger ist daran gestorben und ein weiterer hat Spätfolgen.
    Sowohl meine Partnerin, mein Sohn als auch ich sind 2 mal geimpft, bei allen dreien betrachte ich den 1-tägigen Schmerz beim Anheben des Arms als nebensächlich. Der Mitarbeiter nebst Partnerin sind ebenfalls geimpft, aber haben trotzdem Corona mit leichtem Verlauf gehabt. Ich habe mich trotz Kontakt nicht angesteckt. Damit ist für mich klar, das ich mir auch noch die 3. Impfung holen werde.
    Ansonsten: Ich bin Steinmetz, nicht jeder Angehörige erzählt etwas, aber gefühlt jeder Zweite. An der Impfung ist noch keiner gestorben. Dafür gab es Zeiten, da war jeder 2. Sarg in den Trauerhallen in Folie eingepackt. Allerdings habe ich von Komplikationen nach der Impfung gehört.
    Mir ist klar, das auch Geimpfte anstecken können, deshalb verstehe ich nicht, warum die sich teilweise nicht testen lassen müssen! Dir mag es zu Risikoreich sein, dich Impfen zu lassen, aber mir Verantwortungslosigkeit gegenüber meinen Kindern zu unterstellen, ist schlicht ein freche Verdrehung. Bist du noch in der Lage, Verdrehung und Argument zu unterscheiden? Und erspar mir Meinungen zu diesem Thema von Prominenten, egal, ob sie Oskar oder Jan Josef oder Attila heißen.
  • Artium_libertas
    @ Du hast so recht! Wir lieben unsere Kinder. Und jeder Mensch weiß, was beispielsweise der demografische Wandel für unsere geliebten Kinder bedeutet. Anstatt das Gottesgeschenk des Virus anzunehmen, müssen unsere Kleinen wieder leiden, nur damit die nach Knoblauch-Tabletten stinkenden nervigen Großeltern doch ihre nächste Kreuzfahrt antreten können, die ebenso das Leben unserer geliebten Kinder in der Zukunft zerstört. Leider saugen diese egoistischen weißhaarigen unnützen Blutsauger oftmals unverhältnismäßig unsere Rentenkassen leer, weswegen unsere geliebten Kinder alle private Altersvorsorge betreiben müssen. Die Krankenkassenbeiträge steigen, die Kinder müssen für den Schutz von Oma und Opa auf Schulunterricht und Kindergarten verzichten, die wirtschaftlichen Folgen für den Klimawandel und die Pandemie tragen ebenso unsere Kinder,…. Wieso die den Volkskörper aussaugende Tätergeneration schützen, die unseren geliebten Kindern jegliche glückliche Zukunft durch ihr egoistisches wegschauendes Wirtschaften und Konsumieren zerstört hat? Womöglich weil die jetzige Generation verstanden hat, ethische und moralische Werte beweisen sich im konkreten Handeln und faschistoide Nachwehen sind etwas für dümmliche, ängstliche, egoistische, ungebildete, indoktrinierte oder trotzige Vertreter der Baby-Boomer, die die Gemeinschaft beschwören, jedoch nur den Beitrag leisten möchten, der ihnen selber zu 100% nützt. Da ist das bisschen Kränkeln nach der Nadel schon zu viel für unsere zarten rebellischen Querdenker, wohingegen frühere Generationen für das Leben ihrer Gemeinschaft sogar ihr Leben geopfert hätten. Nach deinen Bildern zu urteilen, kann man mit dir möchtegern spirituellen Person nur Mitleid haben.

    1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden. 3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken! 5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen! (Matthäus 7)
  • Nina Schönian-Söllig
    @ wie gut das tut das jemand rational schreibt was eigentlich auch für den letzten zu verstehen sein müsste. Ich bin die Anfeindungen so leid. Ich habe eine verdammte Angst um meine Kinder, Kinder ab 5 zu impfen ist der reine Wahnsinn. Die Zangsimpfung ist unser Tod
  • Guru
    ...am 06.12. tut der Nikolaus sein übriges...
  • Die
    @Gast, 20

    So ein Schwachsinn. Kinder stecken das Virus einfach weg. Auch junge, gesunde Menschen ohne Vorbelastung haben sehr sehr selten schwere Verläufe. Und eine dann erworbene natürliche Immunität schützt viel besser. Genau solche Äußerungen sind es, die mehr als skeptisch machen, dass da nur Geld verdient werden will. Hast du Kinder? Liebst du sie? Denk mal darüber nach, ob du dir selbst oder deinen Lieben ein Medikament geben lassen würdest, was keinen Nutzen hat, dafür häufig auftretende schwere Nebenwirkungen. Über 2 millionen Meldungen in 11 monaten. Tetanus hat in über 50 jahren gerade mal 15.000 meldungen unerwünschter Nebenwirkungen. Das Medikament hat nicht mal den Nutzen, die Pandemie einzudämmen. Das können Vorsicht, regelmäßige Tests und Einschränkungen viel besser. Hör dir Lafontaine an...
  • Die
    Oskar Lafontaine: Stoppt die Spaltung der Gesellschaft - Brutale Ausgrenzung der Ungeimpften
  • efwe
    @
    liebe Ella, mit oder ohne Pandemie, werden Daten erfasst, und gläsern bist du schon längst. hast di "JÖ"-karte vom BILLA? oder oder oder..
  • El-Meky
    @Gast, 20 Ja Martin, ich frage mich auch schon von Anfang an, wer der Gewinner dieser Pandemie ist oder ob das schon sowas wie eine biologische Kriegsführung ist. Wer gewinnt? Auf jeden Fall könnte diese Pandemie eine gute Gelegenheit sein, den Datenschutz zu umgehen, zB. mit willkürlichen Kontrollen/Datenerfassung. Hallo China!. Am Ende ist dann das Bargeld schuld an der Virusverbreitung und zum Wohle aller wird es Ratz Fatz ohne langwierige Rechtsstreitereien abgeschafft. Der gläsernde Mensch. Es wird erfasst, zB. wann ich was, wo, wieviel und wie oft eingekauft habe, um mich dann endgültig mit Werbung zuzubomben... never ending Brainstorm... Mit Viren werden wir ein Leben lang leben müssen.
  • Gast, 20
    @ Was soll denn kommen? Das allgemeine Einreiseverbot für Deutsche im Ausland könnte kommen? So richtig lustig wird die 5. und 6. Welle! Endlich auch die letzten Restaurants, Kinos und Kneipen kaputt. Endlich nur noch ein Online-Lieferant. Das Virus spielt der Amazone so gut in die Hände, man möchte meinen, sie hätte den Virus freigesetzt.
  • Gast, 20
    @ Die Erwachsenen sollten sich impfen lassen, damit es die Kinder nicht brauchen. Wenn du deine Kinder schützen willst, mußt DU dich impfen lassen.
    Aber die größte Ironie daran ist, je sturer die restlichen Erwachsenen bleiben, umso sicherer kriegen wir den Impfzwang.
  • Elke Harders
    @ na gut. Sieht der eine so, der andere so. Die Schreibweise von dass als eine relevante Meinungsäusserung zu werten…also da steig ich aus.
  • Paco
    @ "Möglicherweise hast du mit so einer heftigen Debatte nicht gerechnet"
    Ich denke, es ist naiv, das anzunehmen - sie hat es ja bewusst initiiert und provoziert. Sie schrieb anfangs: "Allerdings werde ich hier in keinerlei Diskussion bezüglich Thema Impfung treten.", um danach einen langen, stark emotionalisierten Propagandatext (vgl. im 2. Post: "Kinder sind an der Impfung verstorben!!!") hier zu posten - man zähle die Ausrufezeichen ihrer angeblich "sachlichen" Stellungnahmen. Danach stieg sie entgegen ihrer Ankündigung voll in die Diskussion ein mit weiteren langen Texten. Natürlich war ihr klar, dass ihre erste Stellungnahme nicht unkommentiert bleiben würde. Sie hat ja geradezu darum gebettelt.
    Notabene: Sie benutzt noch die alte Rechtschreibung (daß statt dass) von vor 1996 - für mich ein nicht uninteressantes Detail in diesem Zusammenhang.
  • Thomas Sowa
    @
    Du langweilst mich...

    Ich bin übrigens selbst geimpft, wenn auch mit großer Skepsis – aber freiwillig.
    Was hier von seiten des Staates abgeht, der eine Mitschuld an der Misere zu verantworten hat, bereitet mir große Sorge.
  • Elke Harders
    Ich finde, du hast ein interessantes Werk geschaffen…und, erstmal darauf aufmerksam geworden, finde ich deine Galerie sehr besonders, manchmal widerspruchsreich, für mich jedenfalls sehr inspirierend. Möglicherweise hast du mit so einer heftigen Debatte nicht gerechnet, wenngleich man sich über jede Reaktion freut. Deinen Argumenten kann ich gut folgen, und ich finde sie auch sachlich vorgebracht. Es ist schade, dass man in vielen gegenteiligen Meinungsäusserungen das ziemlich eingeengte Vokabular, das man täglich in Funk und Fernsehen präsentiert bekommt, wiederfindet. Manchmal hilft auch etwas mühselige Lektüre, z.B. einige RKI Texte und Zahlen, plus eigene Überlegungen dazu, um bezogen auf die eigene Person zu einer individuellen Meinung zu den aktuellen Impfungen zu gelangen.
  • efwe
    @
    Mehr als eine dämliche floskel fällt dir nicht ein?
  • Nina Schönian-Söllig
    @ ja so kommt es wenn man nicht zuhört um was es einem geht und alle über einen Kamm schert. Ich habe weder etwas gegen die Maskenpflicht und auch an 2G halten wir uns artig. Das sind Sachen mit denen ich mich prima arangieren kann und auch Abstand und Respekt sollten eigentlich auch ohne Pandemie eine Selbstverständlichkeit sein. Ich bin weder Coronaleugner noch eine Rechtskadikaler, noch Leerdenker., obwohl ich mir letzteres manchmal schon fast wünschen würde, macht anscheinend einiges einfacher.
  • Thomas Sowa
    Wieder so ein gleichgeschalteter Gehirngewäschter...
  • efwe
    Guten Morgen:)
    immer wieder lustig. Anstatt der evidezbasierten Wissenschaften, glaubt man lieber Typen wie zb. kickl (der damit nur seine politische Zielsetzung verfolgt) und hat dagegen überhaupt kein Problem pferdeentwurmungsmittelchen einzunehmen oder desifekionsflüssigkeiten zu trinken, weil eine Impfung ja planmäßig die Menschheit ausrotten soll LOL! -hat keine scheu sich mit rechten radikalinskis ins Bett zu legen und somit indirekt mit deren Agenda gemein zu machen. Eine beschissene Maske als "maulkorb" bezeichnen geht vielleicht als Jocke noch durch , von Diktatur (wissen die eigentlich was wiklich Diktatur bedeutet?) zu reden, wo es einfach um den Schutz der Gesellschaft geht und dafür sein eigenes ego mal zurückzunehmen , schlägt dem fass den Boden aus... Die eigene Willensfreiheit (ich nenne es infantile sturheit) über die Gesundheit der Mitmenschen zu stellen ist nix anderes als asozial und somit inakzeptabel.

  • Nina Schönian-Söllig
    @ DANKE🙏❤️
  • Thomas Sowa
    Mit dem Impfzwang durchbricht der Staat eine Grenze – was kommt als nächstes?????
  • Nina Schönian-Söllig
    @ schnuppi, deinen Text geb ich mir gar nicht in voller Länge, denn der Anfang reicht schon. Erstens sind die intensivsationen überlastet weil 4000 Intensivbetten in der Pandemie abgeschafft wurden. Oder auch nicht wahr???? Zweitens gibt es auch noch andere Kranke die dort liegen, nebst geimpfte die Intensivmedizinisch betreut werden müssen. Zuletzt Patricia Kelly, um ein prominentes Beispiel zu nennen. Es heisst die Impfung verhindere einen schweren Verlauf. Nun, dann erklär mir warum die Menschen auf der Intensivstation liegen wenn der Verlauf nicht schwer ist. Ich habe keine Argumente????Und wenn du die impfpflicht gut heisst prophezeite ich dir das viele im gesundheitswesen kündigen werden. Und dann sprechen wir tatsächlich von einer Katastrophe. Ich habe schon mehr als genug an Argumentation plus Quellennachweis aus medizinischer Sicht gebracht. Du hingegen bleibst beim beleidigen und gegenbeleidigen. Unterstellst mir sogar noch beleidigend zu sein. Lachhaft. Und nun Ende der nicht endenwollenden Diskussion. Es ist nach wie vor wichtig das jeder seine Meinung haben darf. Ich spreche dir deine nicht ab und will dich auch nicht überzeugen. Das unterscheidet uns von einander. Und deine Schreiberei lässt nur sehen das du gen null informiert bist. Schade für dich. Trotzdem weiterhin alles Gute
  • Heftig
    @Nina
    Ach herjeh, was bringt es dir denn diese Diskussion ausgerechnet in dieses Kunstforum zu tragen. Dies zum Thema Anfeindungen und Konfrontation. Bringst nicht du selbst deinen Hass in dieses Forum? Du beleidigst selbst in einer Tour - Zitat: @ also erstes sind es immer die geimpften die beleidigend werden. Das war echt gut, oder besser eher einfältig. Sind es nicht die Querlenker, die unsere Ärzte und Pfleger und jetzt sogar Krankenhäuser bedrohen, die ohne Maske und Abstand zu ihren Telegram-Demos gehen. Danke für nichts!
    Ihr Impfgegner, leer denkenden "Querdenker" und Querulanten, die unsere Krankenhäuser völlig unnötig an die Belastungsgrenzen und darüber hinaus gebracht haben, anstatt Euch impfen zu lassen.
    Aber ihr musstet Euch ja ein Glaubensgebilde aus Lügen, Falschdarstellungen und Fehlbehauptungen etc. zusammenbasteln.
    Das ihr darüber hinaus auch noch gleichberechtigt neben fundiertes Wissen oder gar noch darüber stellen wolltet, gespickt wurde das mit einem völlig absurden und abstrusen Verständnis von körperlicher Unversehrtheit, Freiheit und freier Entscheidung!
    Was teils schon so weit ging, dass die Rechtsstaatlichkeit und die Demokratie und deren Vertreter angegriffen und deren Leben bedroht und noch nicht mal mehr halt vor der Exekutive und deren Vertretern gemacht wurde.
    Um das zu toppen wurden auch noch Impfbusse, Impfzentren, das medizinische Personal und Impfwillige bedroht und angegriffen! Angesichts der exorbitant und exponentiell ansteigenden hohen Zahlen ...
    Immer her mit der Impfpflicht und voller Lockdown für die Impfverweigerer, 2G flächendeckend und bundesweit!
    Treffen für diese nur noch mit Personen, die in einem Haushalt leben.
    Solange bis die Zahlen heruntergegangen sind und eine akzeptable Impfquote erreicht ist.
    Es reicht längst, wie diese Klientel der großen Mehrheit mit ihrem Querulantentum und ihrer Unwissenheit, ihrer Unvernunft, ihrem Unsinn und Unfug auf der Nase herumtanzt.
    Es ist mehr als und längst überfällig, dass die Politik mit harten Maßnahmen reagiert und durchgreift.
    Schluss mit Appellen, Samthandschuhen und Kuschelkurs!
    Es gibt keine rationalen Gründe und Argumente gegen die Impfung und auch keine Rechtfertigung diese zu verweigern.
    (Von denen, die sich leider (noch) nicht impfen lassen können und dürfen selbstredend abgesehen.)
    Von den Impfgegnern kommen und können ja auch gar keine Argumente gegen die Impfung kommen, wenn dann kommen Falschdarstellungen etc.
    Als Begründung und Rechtfertigung fällt dieser Klientel ja sowieso nichts weiter ein als ihr völlig absurdes und abstruses Verständnis von körperlicher Unversehrtheit, Freiheit und freier Entscheidung anzuführen.
    Nach dem Motto;
    Es steht uns frei, die Pandemie weiter am Laufen zu halten, unsere und die Gesundheit und unser und das Leben von anderen Menschen zu gefährden und wir nehmen uns die Freiheit, Krankenhäuser und das medizinische Personal unnötig zu belasten, mehr als genügend Impfstoff wäre ja vorhanden, um das zu umgehen. Nicht umsonst beobachtet inzwischen der Verfassungsschutz die QD-Szene. Darüber sollten all diejenigen nachdenken, die so sehr um ihre persönlichen Freiheitsrechte besorgt sind. Dabei ist es ganz einfach: meine Freiheit endet da, wo die Freiheit des Anderen beginnt, das heißt im Corona-Zusammenhang: meine Freiheit endet da, wo ich die Gesundheit des Anderen gefährden könnte. Dann kommen wir wieder mal zu dem bösen Mainstream und "Die da oben". Aus Sicht der Impfverweigerer ist der Mainstream, alle, die nicht "meiner" Meinung. Das nennt man Kindergartenpsychologie. Was denn für eine herrschende Klasse?! Steigen sie ein in die Politik! Werden sie aktiv anstatt sich zu beschweren. Es gibt keine "Klassen". Leider ist es inzwischen so, dass unsere AgD diese "Opfer" erkannt hat. Es gibt inzwischen keine Demo mehr, ohne das Rechte, Reichsbürger, Neonazis mit Reichskriegsflaggen mit den Querlenker Hand in Hand marschieren und wir sind das Volk brüllen. Das kann man nicht erfinden. Die grosse, grosse Mehrheit unserer Bevölkerung darf sich nicht zur Geisel nehmen lassen von diesen durchgeknallten Typen. Eigentlich gibt es keinen Unterschied im Denken derjenigen, die eine Erkrankung mit Kügelchen kurieren wollen, und solchen, die bei einer Pandemie die AHA-Vorschriften nicht einhalten. Nur, die einen schaden sich möglicherweise selbst, die anderen der Allgemeinheit. Erstere ernten nur ein Schulterzucken, bei letzteren sollte es nicht dabei bleiben. Fazit: Diese Leute mit obskuren Ansichten hat es immer schon gegeben. Ihre Macht beruht jetzt darin, dass sie mit wenigen Personen großen Schaden anrichten können. In Österreich gibt keine Pferdeentwurmungsmittelchen mehr, weil der Rechte Kickl das empfohlen hat. Na dann...Fakten sind Fakten sind Fakten
    Es ist das gute Recht von Bürgern, abwegige Thesen zu äußern, gleichzeitig aber essenziell für eine produktive Debatte, Falschaussagen nicht einfach stehen zu lassen oder gar als etwas andere Weltsicht zu verharmlosen und so zu verteidigen. In letzter Konsequenz geht es in der Diskussion über Maßnahmen gegen das Coronavirus um Menschenleben. In anderen Bereichen des Lebens mag sich die Mehrheit manchmal irren, in der Wissenschaft ist das, was die Mehrheit der Forscher nach intensiven Untersuchungen grundlegend für richtig befindet, in aller Regel tatsächlich richtig.
    Aber fangen wir nochmal ganz vorne an: Fass nicht auf die heiße Herdplatte! Wenn du über die Strasse gehst, schaue links, rechts, links. Wenn frei, kannst du gehen.
    Nochmal zur Erinnerung: 85 % aller Patienten, die auf Intersiv liegen sind ungeimpft und nehmen anderen die Betten weg. So etwas macht sogar mich wütend. Die pandemische Lawine wurde von Impfgegnern losgetreten, jetzt rauscht sie diagonal durchs Land, immer brav dort entlang wo die QD-Leute ihre Hütten bezogen haben. Hoffentlich kehrt nach dieser Lawine Ruhe ins Land ein. Die Inzidenz der Ungeimpften ist in Bayern 15,4 mal so hoch wie bei Geimpften - Und trotzdem besteht die Gruppe darauf dass sie nicht schuld ist.
    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.
    Nochmals zum Verständnis - hier bist du verkehrt. Gehe besser in deine Telegram-Blase, dort kannst du deinen Unsinn weiter verbreiten. Ich male jetzt auch mal ein Strichmännchen und nenne es "Geht zum Impfen" - lol
  • Gast, 3
    @ Das Hauptproblem ist die naive Vorstellung jenseits von empirischer Evidenz, dass Massengesellschaften oder sogar "Stammesgesellschaften" dadurch funktionieren würden, dass jegliches Individuum seine Vernunftbegabung nutzt (oder nutzen kann) und strapaziös Wissen (d.h. keine Meinungen) ansammelt und prüft. Arbeitsteilung und fähigkeitsbasierte Positionen sind auch bei Urvölkern nachweisbar, auch wenn die "du-kannst-alles-schaffen-Fraktion" jetzt rebelliert. Der negative Aspekt sinnvoller demokratischer Narrative wird eben dann deutlich, wenn diese (augenscheinlich inkludierenden) zu anderen Zwecken erdachten Narrative bspw. den Dunning-Kruger-Effekt potenzieren. Jeder darf sich in einer Demokratie glücklicherweise absurd äußern, jedoch am Ende zählt(zumindest) noch die tatsächliche (auch notwendigerweise) fehleranfällige Kompetenz. Der Rest darf sich vom Zauber der Viabilität einlullen lassen, solange er ein nützliches und verträgliches Bruchstück bleibt. In einer Krise bröckeln die betrügerischen Fundamente unserer erlogenen (individuellen und kollektiven) Selbstbilder, sodass mancherlei pseudo-liberales Flugzeug (in seinen selbst generierten Höhen) den drohenden Absturz nicht mitbekommt. In diesem Sinne reicht euch die Hände und lasst eure Vorstellungen von Freiheit in eure Kunstwerke einfließen, denn dort sind sie manchmal besser aufgehoben.

    Xavier Naidoo - Über den Wolken (Reinhard Mey Cover | Songpoeten Session)
  • Nina Schönian-Söllig
    @ ich bin echt sprachlos was man sich auch an Anfeindungen in diesem Forum ausgesetzt sieht. Das hat mit Kunst, einer offenen Weltanschauung nichts zu tun. Allerdings ist der Hass sehr beispielhaft für das was gerade in der Welt passiert. Augen zu und denunzieren für ein vermeintlich höheres Ziel... 🤔Kommt mir bekannt vor
  • Nina Schönian-Söllig
    @ Kunst ist und war immer schon eins, am Nagel der Zeit. Hat Missstände aufgezeigt und zum Nachdenken gebracht. Wenn du allerdings Landschaftsbilder mit röhrendem Hirsch favorisiert, steht es dir frei weiter zu scrollen. Meine Kunst verbietet man mir nämlich genauso wenig wie meine Meinung. 😉
  • Nina Schönian-Söllig
    @ also erstes sind es immer die geimpften die beleidigend werden. Schade, daß man überhaupt in diesen zwei Unterscheidungen sprechen muss. Ich bin es leid mich als Leerdenker beschimpfen zu lassen wo die fall zahlen schwarz auf weiss für jeden nachzulesen sind und ich es selbst erlebt habe. Ihr macht mir Angst und ihr macht mich wütend. Ich bin ein gesunder Mensch. Jeder der sich impfen lassen möchte soll das. Nur die meisten tun es aus den falschen Gründen, rennen der Illusion hinterher ihre Freiheiten wieder zu bekommen, kein test, keine Maske usw. Ich habe noch nie jemanden glaubhaft argumentieren gehört er habe Angst vor corona und zu sterben. Ein Zwang bedeutet eine Beerdigung unserer Grundrechte. Das ihr damit so gedankenlos spielt ist Irrsinn, denn es betrifft auch euch. Und was heut so Kir nichts dir nichts zum Zwang wird muss kein Einzelfall bleiben, und das nächste Mal steht ihr vielleicht nicht auf der vermeintlich richtigen Seite. Ich möchte niemanden überzeugen, aber ich Kämpfe vorallem für meine Kinder das dieser Kelch an ihnen vorüber geht. Und by the way, da die Versprechungen nicht war sind die zur Impfung gemacht wurden, verliert ein jeder der sich nicht nach 6 Monaten boostert seine impfbescheinigung. Und da die Impfung vorallem nur euch vor einem schweren Verlauf schützen soll, was kann es euch interessieren das ich nicht geimpft werden möchte?! Das die Ansteckung vermindert werden soll haben doch zumindest jetzt die Zahlen widerlegt. Denn die Ungeimpfte Minderheit wird wohl kaum für die ansteigenden inzidenz zahlen sorgen. In meinem Umfeld sind auch nur geimpfte erkrankt und deshalb gilt auch vielerorts 2Gplus. Die Pandemie der Ungeimpften war eine Lüge wie auch Herr Dorsten selbst jüngst sagte.
  • Die
    @

    Das ist tragisch.

    Warum das nicht an die Öffentlichkeit kommt? Weil es die meisten nicht interessiert. Sie können den Druck nicht vertragen und reden sich deshalb alles schön. Ist ja auch leichter die Wahrheit zu ignorieren und sich der Masse anzuschließen. Bloß nicht hinterfragen. Deshalb müssen wir für uns alle gerade stehen, auch für die, die das selbst nicht können oder aus verschiedenen Gründen nicht wollen. Das ist unsere Verantwortung.

    Ist wie bei Plato (höhlengleichnis).

    In der Krise zeigt sich der Charakter.

    Und Kunst ist im Übrigen dafür da, um genau solche Themen zu thematisieren und zu diskutieren.
  • efwe
    @
    ich finde du hast im wesentlichen die Sache auf den Punkt gebracht.
    dazu würde auch der heutige Artikel in der taz ganz gut passen--
    https://taz.de/Solidaritaet-in-der-Pandemie/!5815713/
  • Heftig
    Die eingefleischten Impfgegner haben ja immer kreative Theorien parat, inklusive Rechenkunststückchen. Sie versuchen dann zu beweisen, dass in Wirklichkeit die Geimpften die Pandemie treiben. Dass Impfen also ganz nutzlos ist.
    Gut, dass es dazu fundierte Gegenargumente gibt, die auch nachweisbar sind. Ob die Leerdenker das jetzt kapieren wollen, ist Nebensache, aber alle Zauderer und Zweifler können davon durchaus noch zur Einsicht gebracht werden. Wenn es schon durch simple Logik nicht geht.
    Was die Impfpflicht betrifft - die hätte man gleich zu Anfang einführen müssen, als die Impfstoffe verfügbar waren. Dann wären die schrägen Schwurbeldiskussionen gar nicht erst aufgekommen. Nur auf Einsicht und Verantwortungsbewusstsein kann man leider nicht zählen.
    Nur sollte dann dringendst auch die operative Umsetzung passieren. Mit ausreichender Vorausplanung, nicht heute etwas ansagen und erwarten, dass es sich morgen schon irgendwie von selbst regelt. Und was immer wieder gerne genommen ist, irgendwelche Schwurbelgeschichten zu erzählen. Wisst Ihr, womit ich ein besseres Gefühl habe? Mit Mitbürgern, auf die ich mich in Krisensituationen verlassen kann, und die das tun, was getan werden muss, damit wir hier rauskommen. Wir alle sind doch als Digital-Experten Social-Media-affin genug sein, um zu wissen, dass Persuasion bei der "Ungeimpft und Spaß dabei"-Blase auf Facebook und noch viel schlimmer auf Telegram eine vollkommene Sackgasse ist. Ich habe auf jeden Fall keinerlei Lust mehr, irgendwelchen Impfverweigerern die Impfung schmackhaft zu machen - für Dauerbeleidigungen ist meine masochistische Ader nicht ausgeprägt genug. Und by the way -gibt es für dich keiner andere Möglichkeiten um deinen Unsinn zu erzählen? - hier geht es um Kunst und nicht um deine politische Einstellung.
  • Schnappi
    Ich habe gedacht, dies ist eine Plattform für Menschen die sich für die Malerei interessieren, die verschieben begabt oder ausgebildet sind.
    Nein danke, was ist das für ein bescheuerter Mist, was hier zu wunderbaren Werken kommentiert wird.
    Millionenfach bewährt und eine gefährliche Minderheit dreht durch, andere Menschen werden übelst gefährdet durch deren Blödheit. Tschüss und macht euer Ding, bloß nicht zu lange. Wir wollen ohne Stress leben und malen.
  • Nina Schönian-Söllig
    @ ja um meine Kinder habe ich grosse Angst. Dieser ganze Hass von rechts und links. Meiner Mutter musste ein bösartiger Tumor samt Schilddrüse entfernt werden der sofort nach der Impfung gewachsen ist, zum Glück nach aussen und feststellbar. Und die Ärzte sowie das Krankenhauspersonal sagten das sehen sie aufgrund der Impfung zu Hauf und rieten ihr dringlichst von der Zweitimpfung ab. Ein guter Freund ist zwei Tage vor OP Termin um einen Tumor entfernt zu bekommen, verstorben. Wieso kommt das nicht an die Öffentlichkeit?! Es gibt leider soviel Fälle.... Es geht doch nicht um Macht oder Rechthaberei sondern um Leben
  • Die
    Wir müssen aufstehen, uns wehren! Wir dürfen uns keine gelben Punkte auf die Namensschilder kleben lassen und trotzdem brav weiter zur Arbeit gehen! Wir dürfen uns nicht beugen! Wir müssen das Recht verteidigen, zusammen halten! Das Gute gewinnt! Immer! Aber wir müssen den Preis minimieren. Wir müssen an Verstand und Logik appellieren, an das Herz und die Wärme! Gegen hetze, Verfolgung, Ausgrenzung und Zwang! Die Fakten sind so offensichtlich
  • Die
    Das ist außerdem kein Impfstoff in dem wortwörtlich Sinne. Immunisierung nicht, sorgt nicht dafür, daß Virus nicht weiter zu verbreiten. Im besten Fall eine Medizin, die schwerere Verläufe verhindern kann, aber breites Spektrum schwerwiegender Nebenwirkungen hat! Das sollen meine Kinder zwangsweise kriegen?!!!! Niemals!
  • Die
  • Die
  • Die
    Ja, gegen die impflicht! Gegen korrupte Politiker, gegen pharmaunternehmen, die Milliarden Strafe zahlen können, weil sie noch mehr Milliarden verdienen, wegen Betrug und Bestechung von Ärzten! Für die Freiheit! Für das Leben! Für Gesundheit, Frieden, Selbstbestimmung und Glück!

    Wacht endlich auf! Nicht geimpft gegen ungeimpft! Sondern Recht gegen Unrecht! Menschlichkeit gegen Profit!
  • Nina Schönian-Söllig
    @ 🤦‍♀️
  • Paco
    @
    Ok., hab die ersten beiden Namen kurz eingegeben - über die gibt es eine Servus-Doku, zu der die Rheinische Post titelt: "Der Kanal der Corona-Schwurbler" (https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-doku-servus-tv-mit-hoechster-vorsicht-zu-geniessen_aid-62490157). Das reicht mir jetzt auch, um den kleinen Disput an dieser Stelle zu beenden. Ich wünsche dir trotzdem ein langes Leben, und dass es dich nicht trifft ...
  • Nina Schönian-Söllig
    @ Dr Yeadon, Forscher und ehem Präsident Pfizer, , Dr. Dr. Haditsch Mikrobiologie Virologie, Klaus Stöhr Epidemiologie, Dr Stefan Hockertz Toxikologie Immunologie, Biologe.... Ich könnt sogar noch weiter machen, aber auch das wird bei deinem sehr aggressiven Wesen auf taube Ohren stoßen. Und allein das die freie Meinung der Zensur unterliegt und man gesperrt wird, wie du sehr richtig festgestellt hast, sollte jedem freiheitsliebenden Menschen zu denken geben, was hier alles schief läuft. Kinder sind an der Impfung verstorben!!! Menschen erblindet oder das Tumor Wachstum ist expotenziell gestiegen. Das hab ich in der Familie erlebt. Ich ziehe mir nichts an den Haaren herbei und es hat auch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Ich bin auch gern bereit sachlich einer Diskussion beizuwohnen, aber allein deine Argumentation, die sachlich, medizinisch gen null geht, lässt auf dein geistes Kind schließen. Ich bin nicht gegen Impfung perse, sondern da wo sie angebracht ist, bei der Gruppe ü60 und bitte freiwillig!!! Auch die Impfbefürworter sollten bei den Zahlen und einsichtigen Nebenwirkungen der Impfstoffe der roten Hand im übrigen, erkennen, das die Geimpften das unentdeckte Risiko tragen, in vielerlei Hinsicht. In der Grundschule meiner Tochter sind zwei Klassen in Quarantäne weil die geimpften Lehrer erkrankten. Bei uns in der Stadt, denn ich spreche lieber über erlebte statt erzählten Umständen. Sind 2/3 der corona Intensivpatienten geimpft. Vielleicht einfach mal informieren und mit offenen Augen durch die Welt anstatt so ekelhaft zu hetzen. Es ist ein Witz das schlichtweg Gesunde, die unter Umständen vielleicht sogar schon den Virus überstanden haben, und damit imunisiert wären (während eine Impfung kein Garant für die Bildung von Antikörper ist wie du sicher weisst) dermassen Hass und Verfolgung ausgesetzt sind.
  • Paco
    @ "Allerdings werde ich hier in keinerlei Diskussion bezüglich Thema Impfung treten." Aha, aber zumindest postest du dazu hier einen ellenlangen Propagandatext mit Handlungsanweisungen (den eingeschlagenen Weg schnellstmöglich korrigieren!!!), mit dem du wahrscheinlich von den anderen Sozialen Medien rausgeschmissen werden würdest (oder bereits worden bist?). Auf welche Quellen stützt du dich: Youtube, Ken Jebsen, Attila Hildmann, Xavier Naidoo? Nenne mal deine konkreten Quellen.
    Und woher nimmst du eigentlich diese Hybris, besser als die besten Wissenschaftler der Welt diese komplexe Materie zu durchschauen - dann musst du ja zumindest Medizin studiert haben?! Aber diese überhebliche Haltung ist ja bei vielen Impfskeptikern/Querdenkern/Esoterikern anzutreffen.
    Trotzdem finde ich deinen emotional gefärbten Gedankenstrom in keinster Weise überzeugend.
    Und abschließend: Es kann und sollte nicht sein, dass der Privatspleen einer Minderheit die Freiheit der Mehrheit empfindlich einschränkt, wie es bald wieder der Fall sein wird, wenn wieder alle Cafés und sonstigen Lokale dichtmachen müssen.
  • Gast, 3
    @ Da hast du (zumindest m.E.) eine gute (psychoanalytische) Intuition für den Typus/die Seele des womöglich kontinuitätssüchtigen "Pandemie-Revolutionärs". Der (gelegentlich) paradoxe Schlachtruf der Stunde ist somit Bewahrung durch Destruktion! Unabhängig von polarisierenden oftmals banalen politischen/gesellschaftlichen Vorstellungen von "Freiheit", "Gerechtigkeit", "Verantwortung"… finde ich deinen Deutungsansatz sehr spannend. Hier sieht man wieder die Ambiguität von guten Kunstwerken. Somit meinen Glückwunsch an die Künstlerin für ihr gelungenes Werk!
  • Nina Schönian-Söllig
    @ das ist nicht richtig. Allerdings werde ich hier in keinerlei Diskussion bezüglich Thema Impfung treten.Nur soviel zu den Fakten: Eine Impfpflicht ist im Übrigen medizinisch ethisch und auch politisch nicht durchsetzbar, da hierfür ein Fremdschutz gelten muss der nicht gegeben ist.auch dann ist sie nur rechtens wenn keine Alternativen da sind. Und die gibt es. Der Virus ist gut zu behandeln und nur in wenigen Fällen wirklich lebensbedrohlich. Es gilt ausschließlich die alten zu impfen und zu schützen. Auch Gruppen zu impfen die nicht gefährdet sind weil sie mit dem Virus, oft auch unerkannt, gut klar kommen ist falsch. IN eine Pandemie zu impfen ist falsch. Menschen ohne Test, ob sie das virus bereits hatten, oder gerade haben ist falsch. Einzig und allein die Frage rechter oder linker Arm ist zu stellen. Weder nach Vorerkrankungen noch Befinden wird gefragt oder ermittelt wieviel Toxide im Körper vorhanden sind und damit verstärkt werden. Und damit ist kein pcr test gemeint. Toxikologen haben bekannt gegeben das bereits vor Jahren Tiere gegen corona geimpft wurden, und erhebliche Nebenwirkungen zu beobachten waren. Bei keinem Impfstoff wurden diese Masse an Nebenwirkungen beobachtet, und auch Spätfolgen sind nicht auszuschliessen. In der Regel gehen Studien solchen Mitteln voran die zwischen 8 und 13 Jahren erforscht werden. Einer Impfung sollte immer eine Schaden /Nutzen Überlegung vorangehen. Hier schadet sie und nutzt nichts. Es ist ein falscher Weg eingeschlagen worden den es schnellst möglich zu korrigieren gilt!!!! Medizin darf nie politisches Mittel sein. Gezeigt hat die Pandemie vorallem eins. Wie schlecht wir intensivmedizinisch aufgestellt sind, das der Abbau von Intensivbetten in der Pandemie Irrsinn war und wie schnell wir gegeneinander aufgehetzt werden können
  • COLOMBIA
    Eros und Thanatos : ein großes Thema von Freud und der Psychoanalyse. Aber bitte nicht mit Impfplicht und "Gegenimpflicht" in Verbindung bringen. Das Grundrecht auf Unversehrtheit ist richtig, andererseits gefährdet der Verzicht auf eine Impfung das eigene Leben und das der Anderen. Insofern haben Eros und Thanatos doch etwas mit der "Gegenimpfplicht"zu tun:Die Impfverweigerung könnte den Todestrieb bestätigen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Todestrieb
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 1 Tag ist Pfingstsonntag


In 2 Tagen ist Pfingstmontag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.711 Kunstwerke,  2.053.691 Kommentare,  456.440.406 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚contrôle externe‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.