Ultramarin, Winter, Weiß, Gold, Wind, Schnee
Empfohlene Links

UltramarinblauWeißWindSchnee

  • Von hochgeladen am 11.12.2017

Titel Windsbraut.
Material, Technik Acryl auf Papier 200 g/m².
Format 12 cm x 17 cm
Jahr, Ort Dez. 2017
Tags
Kategorien
Info 1635 15 18 4 5.4 von 6 - 8 Stimmen

Kommentare

  • 15 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Vaga
    @ Herzlichen Dank dir!
  • Lotte Reinhardt
    Ich mach`s mal nicht so wortreich: Extraklasse!
  • Vaga
    Schöne Beiträge. Danke euch!
  • A-Hatter
    @Gast, 1: Jap und genau das macht die Kunstschaffung ..oder etwas tiefer gegriffen, die Kreativwerkelung zur ultimativen Droge.

    Wie schrieb Anatol Herzfeld so schön auf seine Werkstatttüre: "Kunst ist Seelsorge"

    "Kunst ist Dope" könnte man hinzufügen.
  • djembe
    @: Yapp .... dieses Gefühl kenne ich auch. Mitunter ist es so, dass ich ganz am Ende .... beim betrachten des fertigen Bildes .... gerade aufwache ..... ,-))

    Großartiges Werk ...... !
  • Gast, 1
    @ aha ... verstehe sehr gut, was du meinst. Mir kommt es auch oft so vor, als legte ich eigentlich nur das Bild frei, das bereits vorhanden ist. Der schöpferische Zugang ins Unbewusste oder Unterbewusstsein spielt dabei sicher eine große Rolle. Dieser eigenartige Zustand beim malen....Zeit und äussere Einflüsse spielen kaum eine Rolle. Man ist in einer anderen Welt.
  • WERWIN
    ....................^^.....................vagahafte arbeit......*gw
  • A-Hatter
    @: Weiß nicht ob wir uns da richtig verstehen. Denke nur, dass gewisse Techniken in der Kunst dem Unbewussten im Künstler sehr viel Handlungsspielraum geben. ... und wenn das Bewusstsein des Künstlers nach Fertigstellung das Werk begutachtet, dann sagt es manchmal aufrichtig "Nicht von mir." Nu, wie auch immer das im Hirn verdrahtet sein mag Klasse Bild, Klasse Technik. Mag ich (ob nun bewusst oder unbewusst)
    ;) hatter
  • Vaga
    @ Dieses "Nicht-von-mir-Gefühl" kenn' ich zwar in der Form nicht - aber im Nachhinein habe ich oft ein erstauntes "Ich-wusste-ja-gleich,-dass-es-wieder-anders-wird-,als-ich-anfangs-dachte-Gefühl". Wobei ich's manchmal allerdings richtig spannend finde, was da (aufs Papier gebracht) "von mir" möglich - aber auch unmöglich - ist ;-).
  • Vaga
    @ Danke, liebe Elke, für dein Feedback!
  • A-Hatter
    Hut ab! Schon irgendwie gruselig wie real das stellenweise wirkt. Hast du manchmal auch so ein "Nicht von mir" Gefühl, wenn du so was gemalt hast?
  • Vaga
    @Gast, 1 Ein gar nicht kaltes, herzliches, ultramarinblaues Dankeschön für deine 'goldenen' Worte und für die ausführliche Schilderung deiner Gedanken zu dem Bild! :-) Herzl. Gruß dir.
  • Elke Harders
    Super, deine Seite, danke für den link
  • Elke Harders
    Sie scheint mir auf ein Opfer lauernd und einen Erfolg berechnend den beginnenden Wirbel mit Spannung zu erwarten. Ich möchte ihr grad nicht begegnen.😏
  • Gast, 1
    Die Windsbraut, die getrieben von den heftigen Gefühlsboeen einem Wirbelwind gleich ihre momentanen Launen und Eingaben auf den Feldern des Lebens austobt und schon mal den ein oder anderen Baum entwurzeln kann. Sehe hier im Bild eine junge Dame, elegant mit einem extavaganten Hut in einer stark selbstbewußten Haltung. Die kalte Farbe lässt sie etwas abweisend erscheinen, aber immer bestrebt, sich stets neu zu behaupten. Sie leidet dabei oft selbst, was in der sparsamen goldenen Farbe zum Ausdruck kommt, die sich nicht gegen das kalte Blau durchsetzen kann.
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist Pfingstsonntag


In 1 Tag ist Pfingstmontag


In 1 Tag ist der Welttag der Bienen

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.716 Kunstwerke,  2.053.727 Kommentare,  456.467.801 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Windsbraut.‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.