Zeichnungen, Esoterik
Empfohlene Links
  • Von hochgeladen im Album Meister Fu spricht am 22.01.2014

    Wie ein jeder weiß, ist unser schöner Erdenball umgürtet von einem silbernen Band, genannt die "Große Landstrasse" und wer sich hier auf Pilgerreise begibt, endet just dort, wo er seinen Anfang nahm, denn so hat es das Tao in seiner unermeßlichen Weisheit eingerichtet. Als nun seine Zeit gekommen war, begab sich auch Meister Fu auf Wanderschaft und als er wieder am Ausgangspunkt stand, waren viele Jahre vergangen und mit Staunen sah er, daß an dieser Stelle nun eine Baugrube entstanden war, in der hockte ein Zyklop und baute ein Haus. "Was machst Du da?" fragte Meister Fu den Zyklopen. "Na, das siehst Du doch wohl!" erwiderte dieser, "Gestattest Du, daß ich mich erstmal vorstelle?! Ich bin der Meister Däniken, komme von einem anderen Stern und baue ein Haus für die Menschentöchter!" Nach einem kurzen Blick auf die lieblichen Geschöpfe fragte Meister Fu: "Sodann, Meister Däniken, wie kommt es, daß ich auf meiner gesamten Wanderung um den Globus herum nicht einer Menschenseele begegnet bin? Nur ein Fischlein schwamm ab und zu neben der Strasse einherund ein paar Schwalben umkreisten mein Haupt, aber niemals sah ich einen Menschen...???" "O weia!" rief da der Zylop. "Ich muß Dir erzählen, was sich zugetragen hat, nachdem Du losgepilgert warst. Da kam doch tatsächlich das Tao höchstpersönlich hier an, schleppte keuchend einen selbst gezimmerten Wegweiser heran und stellte ihn hier auf, hoffend, die Botschaft würde Dich noch erreichen Sieh her, auf
    dem Schild steht: Um. Lei. Tung ! Mir sagte das Tao, ich solle Dir doch Folgendes ausrichten, nämlich:` Nicht immer ist der gerade Weg auch der kürzeste. Manchmal muß der Weise einen Umweg wählen.` Doch Du warst ja schon weg. Und wärest Du hier bei dem Schilde abgebogen, so wärest Du durch ein Land gekommen voll der still-heiteren Dörfer, quirlig-lebendigen Städte, voller gastfreundlicher Herbergen am Wegesrand!" So schloß Meister Däniken seine Erzählung und Meister Fu starrte entgeistert auf das Schild, darauf stand " Um.Lei.Tung ". Schon formten seine Lippen böse Worte, das Tao zu verfluchen, da besann er sich und ging den Weg zurück, den er gekommen war.

Titel Alte Kamellen, Esoterik für Fortgeschrittene 9
Tags
    Kategorien
    Info 1465 5 8 3.5 von 6 - 4 Stimmen
    Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

    Das könnte dich auch Interessieren


    In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


    In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


    In 3 Tagen Weltumwelttag

    Ausstellungen

    Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


    Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



    Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.509 Kommentare,  457.822.752 Bilder-Aufrufe
    Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Alte Kamellen, Esoterik für Fortgeschrittene 9‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.