Himmelstempel, Peking, China, Gebet, Halle, Malerei
Empfohlene Links

HimmelstempelChinaGebetHalle

  • Von hochgeladen am 30.03.2013

    Ich stand in der goldbeschlagenen Tür eines eines Nebengebäudes, die fast wie ein Tor zum prächtigen China der Kaiserzeit erscheint, und erblickte die dreistöckige, mit blauen Ziegeln gedeckte Halle des Erntegebets im Pekinger Himmelstempel, die sich in ebenmäßiger Schönheit in den blauen, leicht bewölkten Morgenhimmel erhebt.
    Dieses 36 m hohe, wohl vollkommenste Werk klassisch-chinesischer Baukunst aus dem Jahr 1896 wurde ohne einen einzigen Nagel errichtet. Wie sein durch einen Brand zerstörter Vorgänger von 1420 diente es dem Kaiser zur Verrichtung des Erntegebets.

Titel Die Halle des Erntegebets im Himmelstempel
Material, Technik Tempera auf Karton
Format 96x68 cm
Jahr, Ort 2010/Heidenheim
Preis
Tags
Kategorien
Info 1734
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


In 1 Tag ist der Welttag des Fahrrads


In 2 Tagen ist der Internationale Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind


In 3 Tagen Weltumwelttag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.024 Kunstwerke,  2.054.510 Kommentare,  457.842.845 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Die Halle des Erntegebets im Himmelstempel‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.