Stadt, Zeichnung, Besitzer, Skurril, Haus, Bleistiftzeichnung

FigurHausStadtBesitzer

Titel Noch kein Titel? Vorschläge erwünscht
Material, Technik Bleistift
Format Motiv 26,5 x 19 cm
Jahr, Ort Berlin August 2004
Tags
Kategorien
Info 3624 12 5.3 von 6 - 9 Stimmen

Kommentare

  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • kaui
    Mein Vorschlag zum Titel...

    "Besitzträger"

    klasse Bild
  • Rene
    *sowasvonschieb*
    große klasse!!!!
    hut ab!
  • Gast, 9
    da staun ich glatt!*****
  • Gast, 8
    eigentüm.l.er´s an.wand.l.ung
  • Gast, 7
    Hogarth's Spaziergang.Jedenfalls erinnert mich das Bild an Hogarths "Falsche Perspektive". gleichzeitig aber auch an Kubin und Hieronymos Bosch.
  • Thomas Bühler (Künstlergruppe Melpomene)
    Vielen Dank für Eure Anregungen. Wie immer ist ja mein Thema nicht so ganz klar eingegrenzt, aber das es hier neben anderem auch um Wandel oder andere Welten geht ist glaube ich klar. Das uns das neue oft nicht zu unrecht unheimlich erscheint, dafür steht wohl diese kleine Träumerin hier. Vorläufiger Arbeitstitel also: „Weltenwandler“
  • Gast, 6
    an einer ausstellung von horst janssen in tokyo erzählten alle "er ist der letzte nachkommen von rembrandt, dem zeichner..." überlege mir seit langem, was sie bei deinen werken gesagt hätten ? na gut, etwas wäre ihnen schon in den sinn gekommen, sie sind ziemlich gut im verteilen von superlativen.....
  • Gast, 5
    "Der Schalk im Nacken" sagt doch alles... oder? super meistro
  • paulgauguin
    Könnte doch auch sein, dass das Mädchen, das noch geborgen in seiner Traumwelt (Pegasus) lebt, aus einer absurden Laune heraus (Schalk) der harten Realität der Straße (Hund) ausgesetzt wird, während das vormals schützende Haus schneckenmäßig auf den Rücken geschnallt wird und dem Mädchen damit die wichtige Geborgenheit entzogen wird. Wie auch immer.... 5P
  • Thomas Bühler (Künstlergruppe Melpomene)
    Hallo Peter, gar nicht schlecht, auch Deine Sicht ist interessant, war mir noch gar nicht so bewußt, hatte während der Arbeit so viel im Kopf. Muß noch ein wenig drüber nachdenken.
  • Gast, 2
    Mir fiel spontan "Ende der Kindheit" ein. Das Kind, unschuldig, mit einem Pegasus an der Leine, und dagegen die beiden "Wesen", die ich auch als bedrohlich empfinde. Technisch hervorragend, wie immer. Und wie immer: 5 Punkte.
  • Ilona
    sie können fantastisch malen...sehr viel Aussage. Aber auch etwas Bedrohlich. Es greift nach diesem Kind, welchen ganz offen ist, zutraulich . Dabei schauen Beide der "Mann" und auch der "Schalk einem hintergründig ins Gesicht. Der einzigste der sich dem Kind zeigt, ist der Hund. Gebeugt von der Haltung drohend. Danke für diese Zeichnung
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Internationale Tag für Frauen in der Schifffahrt


In 1 Tag ist Pfingstsonntag


In 2 Tagen ist Pfingstmontag

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.711 Kunstwerke,  2.053.691 Kommentare,  456.440.406 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Noch kein Titel? Vorschläge erwünscht‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.